2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Keeper Jürgens wird zum Held des Spiels

JFV Unterweser ist durch einen 1:0-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen Hemmoor neuer Kreismeister

Appeln. Der neue Cuxhavener Kreismeister der U17-Junioren heißt JFV Unterweser. Das Team von Trainer Florian Poppe, gerade erst in der Bezirksliga-Qualifikation gescheitert, setzte sich gegen SC Hemmoor mit 1:0 nach Elfmeterschießen durch und verschaffte sich mit diesem Titel mehr als nur ein Trostpflaster.

Held des Teams war Torwart Lukas Jürgens. In der Schlussphase einer torlosen Partie konnten sich die Loxstedter bei ihrem Keeper bedanken, dass es überhaupt ins Elfmeterschießen ging.

Jürgens reagierte zweimal stark und konnte so Hemmoors einzige Torchancen zunichte machte. Im folgenen Eins-gegen-Eins-Duell krönte der Schlussmann Jürgens sich dann endgültig. Er parierte gleich zwei Elfmeter des SC und traf zudem noch selbst vom Punkt.

Sieben Spieler fehlten

Als auch Stratmann, Kinsvater und Kuck getroffen hatten, während für den SC nur Jantzen und Schaars erfolgreich waren, kannte der Jubel beim neuen Kreismeister, der in dem Duell auf sieben Spieler verzichten musste keine Grenzen mehr.

JFV Unterweser: Jürgens - Kück, Meyer, Blessau, Kinsvater, Kuck, Stratmann, Najafi, Tietjen, Berkenkopf, Schich, eingewechselt wurden Witting, Taci und Bonkowski. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 020.6.2016, 17:31 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor