2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Ab nächster Saison spielen die Frei-Weinheimer unter einem neuen Coach.  Archivfoto: Kissinger
Ab nächster Saison spielen die Frei-Weinheimer unter einem neuen Coach. Archivfoto: Kissinger
Sparkasse

Kaurisch coacht ab Sommer Frei-Weinheim

Nachfolger von Patrick Bieger +++ Kaurisch kommt aus Ingelheim

Verlinkte Inhalte

Frei-Weinheim. Der Ingelheimer Matthias Kaurisch tritt zur neuen Runde die Nachfolge von Patrick Bieger als Cheftrainer bei den A-Klassen-Fußballern des VfL Frei-Weinheim an. Kaurisch kommt vom Nachbarn Spvgg. Ingelheim zum VfL.

Der 53-Jährige ist in der Mainz-Binger Amateurfußball-Szene kein Unbekannter. Auf seiner Visitenkarte hat er Klubs wie TSV Zornheim, VfB Bodenheim, Fortuna Mombach oder auch TuS Marienborn stehen, die er in Bezirksliga oder A-Klasse trainiert hatte. Aktuell ist Kaurisch als Sportlicher Koordinator für den Nachwuchs-Leistungsbereich sowie als Jugendcoach im Blumengarten aktiv. Mit Jugendleiter Olaf Allgeyer betreut er dort die A-Junioren in der Landesliga.

„Wir hatten intensive Gespräche mit Matthias Kaurisch und sind von seiner Einstellung, was die Zukunft des VfL betrifft, begeistert“ sagt VfL-Vize Christopher Pittner. „Zum VfL bin ich gewechselt, weil das ein lebhafter und authentischer Verein ist“, sagte der B-Lizenz-Inhaber. „Die Zielsetzung muss sein, weiterhin eine gestandene A-Klassenmannschaft zu bilden, die den Blick stets nach vorne wirft.“ Mit dem VfL wird Kaurisch erstmals seit zehn Jahren wieder eine Aktiven-Mannschaft übernehmen.



Aufrufe: 03.4.2019, 20:00 Uhr
Michael HeinzeAutor