2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Kalten/Rhön holt Spieler mit Erfahrung aus der 2. Bundesliga

Da ist den Rhönern eine echte Verstärkung gelungen. Die SG holt einen Kicker, der bei Greuther Fürth in der 2. Bundesliga und für RWE in der 3. Liga auflief.

Marius Strangl (29) wird künftig bei der SG Kalten/Rhön in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig spielen. Zuletzt war der Spieler bei der SG Barockstadt Fulda aktiv. Dem geneigten Fußballkenner ist Strangl ganz sicher ein Begriff, denn seine Vita kann sich sehen lassen und ist in der Kreisoberliga sicher nicht alltäglich. Für Greuther Fürth spielte er in der 2. Bundesliga und absolvierte für Rot-Weiß Erfurt 37 Spiele in der 3. Liga. Bevor es ihn nach Hessen zog, lieg er für Bayreuth noch 79 Mal in der Regionalliga auf.

>>> Zum FuPa-Profil von Marius Strangl



Außerdem neu in der Rhön:

Mit Jonas Reder (Herpf – wir haben berichtet), Luca Werner (Oepfershausen), Justin Nintscheff (Dermbach) und Deniz Siyathurp (Ehrenberg Jugend) bekommt die SG Kalten/Rhön in diesem Sommer ordentlich Zuwachs. Diese Transfers bestätigte der Verein auf FuPa-Nachfrage.

Darüber hinaus erklärte Trainer Dennis König, dass weitere Nachwuchs-Kicker in den Startlöchern stehen. Die letzte Einigung mit den abgebenden Vereinen steht allerdings noch aus: „Wir arbeiten momentan noch an drei weiteren Jugendspielern, mit denen wir einig sind um die Mannschaft für die Zukunft aufzubauen. Da fehlt aber noch das okay von den abgebenden Vereinen. Ich hoffe, dass wir das diese Woche noch hinkriegen“, sagt König gegenüber FuPa Thüringen.

Aufrufe: 014.7.2020, 10:05 Uhr
FuPa ThüringenAutor