2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Frischer Wind im Werra-Sportpark

Beim FC Schwallungen kehrt mit zwei Neuzugängen frischer Wind ein. Zwei weitere Spieler sollen herangeführt werden und sind demnächst spielberichtigt.

Der erst 19-jährige Julian Rückert spielt künftig für den FC Schwallungen. Er kickte zuletzt im Nachwuchs des FSV Öpfershausen und des FC Steinach-Hallenberg und bringt ordentlich Talent mit. Seine ersten Erfahrungen im Männerbereich machte der junge Mann in Öpfershausen. Bei seinem neuen Verein wird Rückert hoffungsvoll als „Glücksgriff“ bezeichnet, da noch weitere Vereine aus der Region an dem Spieler dran waren. Der Mittelfeldspieler hat bei den ersten Trainingseinheiten in seinem neuen Team bereits einen starken Eindruck hinterlassen.

>>> Zum FuPa-Profil von Julian Rückert

Mit Jonas Roßbach spielt künftig ein weiterer talentierter Spieler für Schwallungens Männermannschaft. Roßbach kommt aus dem eigenen Nachwuchs und ist für seine erst 17-Jahre bereits körperlich sehr robust. „Beide haben sich schon sehr gut in unsere Mannschaft eingefügt und passen super ins Gefüge. Die Jungs bringen auf jeden Fall frischen Wind rein und bestätigen die positive Entwicklung auf dem Platz und in der Kabine, die wir seit Amtsantritt unseres neuen Trainers genommen haben. Man hat das Gefühl, dass hier was entstehen kann und die beiden werden wichtige Bausteine für unsere Zukunft sein“, sagt Teamkollege Justin Schneider zu den beiden neuen Teamkameraden.

>>> Zum FuPa-profil von Jonas Roßbach

Und zwei weitere Kicker stehen bereits in den Startlöchern: Julien Schell und Theo Jacob sind ebenfalls auf dem Sprung ins Schwallunger Herrenteam. Beide erreichen in den kommenden Monaten das Alter für ein Spielrecht bei den Männern und sollen ans Team herangeführt werden.

Aufrufe: 010.7.2020, 13:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor