2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Juve jubelt erneut - Sieg im Topspiel gegen Roter Stern

Dynamo leider nur noch am Tresen anzutreffen

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0-Sieg durch Toptorjäger Stefan Wolf in vorletzter Minute holte sich Juventus Urin den Roten Stern vom Passauer Himmel und bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen. Damit sind nur noch vier Teams ungeschlagen. Alle anderen Favoriten landeten ebefalls Siege. Das zweite Topspiel zwischen Brusthaar Mönchengladbach und Roter Stern Passau entschieden letztere dank Blitzstart und zwei Toren innerhalb von drei Minuten für sich (1:3). Dynamo Tresen musste ihr Mannschaft leider aus dem Punktspielbetrieb nehmen.

4 Siege in 4 Spielen, nur 1 Gegentor: Juventus Urin in persona von Kapitän Martin Niedermeier

Die restlichen favorisierten Mannschaften der Plätze 1-9 fuhren ebenfalls zumeist deutliche Siege ein. Lediglich Conor Unchained gewann nur mit 1:0 gegen die Glorious Kickers. Atletico Palcio setzte sich mit Blutwurz gedopt gegen Sehr Roberto durch (2:0). Sowohl die JFG Schneeweiß Bethlehem als auch PATZ! besiegten die damit immer noch punktlosen Kickers (3:1 bzw. 5:1). Auch Ajax Lattenstramm musste gegen die starken Sportstudenten von Juventus Urin (1:4) und Stiftung Wadentest (1:5) den kürzeren Ziehen und bleibt noch ohne eigene Punkte. Im torreichsten Spiel des Abends setzte sich beim Passauer Stadtteilderby die SpVgg Klosterberg-Innstadt mit einem 4:2 gegen Inferno Oberhaus durch und kletterte somit auf den 5. Tabellenrang.

TOP des Spieltags: Torhüter Jakob Heller von Brusthaar Mönchengladbach versetzte als letzter Mann Ex-Profi Anton Ludwig Lachner (früher SV Wacker Burghausen) mit einem mutigen Beinschuss.


Torhüter Jakob Heller freute sich über den Tunnel durch Lachners O-Beine.

FLOP des Spieltags: Leider musste Dynamo Tresen die Mannschaft zurückziehen. Team-Verantwortlicher Nicolas Wencelides gab folgendes Statement ab:

"Wir konnten leider die Abgänge der letzten Saison nicht kompensieren, auch der jetzige Kader is durch anhaltende Ausfälle nicht mehr wettbewerbsfähig. Das bestätigen leider auch unsere Ergebnisse. Deswegen tritt Dynamo Tresen mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück. Wir hatten immer Spass, müssen aber desweiteren auch zugeben, dass unsere athletischen Körper mit der Lunge eines Sportstudenten nicht mithalten können. Wir wünschen Euch allen ein geiles Turnier. Wir sehen uns am Tresen!"

Tabellenführer ist nun aufgrund der X:0-Wertungen aller Dynamo-Spiele die Stiftung Wadentest wegen des besten Torverhältnisses, wobei alle Teams bis zum 5. Platz ebenfalls 12 Punkte aufweisen. Es bleibt also spannend...

Aufrufe: 016.5.2013, 15:10 Uhr
Willi HagenburgerAutor