2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gewann der JFV Bremerhaven das Rückspiel im Derby gegen den TuSpo Surheide mit 2:0. Foto: Volker Schmidt
Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gewann der JFV Bremerhaven das Rückspiel im Derby gegen den TuSpo Surheide mit 2:0. Foto: Volker Schmidt

JFV erobert Tabellenführung

U17 gewinnt Derby gegen Surheide mit 2:0 - ESC hält gegen Werder mit

BREMERHAVEN. Mit einem 2:0-Derbysieg gegen TuSpo Surheide hat sich die U17 des JFV Bremerhaven zwei Spieltage vor Schluss dank des besseren Torverhältnisses vor dem punktgleichen JFV Bremen an die Verbandsliga-Tabellenspitze geschossen. Der JFV Bremen entschied das Topspiel gegen den FC Oberneuland mit 4:1 für sich. Damit sind die Oberneuländer hinter dem ATSV Sebaldsbrück auf Platz vier gerutscht und müssen am Sonnabend das Heimspiel gegen die Bremerhavener gewinnen. Dies will der Nachwuchs von Trainer Joshua von Glahn natürlich vermeiden.

,,Das werden noch zwei ganz schwere Spiele für uns", betonte von Glahn nach dem glanzlosen Sieg im Prestigeduell gegen die Surheider, die nach der Niederlage noch um den Klassenerhalt zittern müssen. Allerdings könnte heute (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen die TS Woltmershausen schon ein Unentschieden reichen, da die Elf von Muhammed Cömez gegenüber dem SC Weyhe über das klar bessere Torverhältnis verfügt.

Doppelschlag entscheidet

Mit einem Doppelschlag machte der JFV nach Toren von Fabio Matos Campota (23.) und Max Gorich (24.) den Sieg perfekt. ,,Wir wollten ein frühes Tor. Das ist uns gelungen. Nach der Pause war Surheide zweikampfstärker und hat alles versucht, blieb aber im Abschluss ungefährlich. Das war nach dem Wechsel kein gutes Spiel mehr", fasste der JFV-Coach das Derby zusammen.

Die B-Jugend des ESC Geestemünde bot gegen Werder Bremen III eine gute Partie und führte nach Toren von Mario Fischer (24.) und Tamer Yildirim (25.) bis zur 55. Minute mit 2:0, bis Ömer Memoglu mit seinem Anschlusstreffer die Wende einleitete. Der in der 30. Minute eingewechselte Bakary Lucas Grote Lambers drehte in der Schlussphase mit seinen beiden Treffern (74./80.) noch das Blatt für die Grün-Weißen. Jetzt müssen für den Aufsteiger noch zwei Siege her, sonst muss die Elf von Jermain Schäfer zurück in die Stadtliga.

Wieder absteigen muss auch die A-Jugend des SC Lehe-Spaden nach der 1:3-Niederlage beim BSC Hastedt. Die C-Jugend des OSC Bremerhaven darf trotz der 1:9-Niederlage beim FC Oberneuland weiter auf den Klassenerhalt hoffen, muss aber ihr letztes Heimspiel gegen den Sechsten TuS Schwachhausen gewinnen und der Drittletzte Union 60 beim SC Borgfeld verlieren. Als erster Absteiger steht der SC Vahr/Blockdiek fest. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.5.2016, 18:41 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor