2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
F: Paasch
F: Paasch

Jan Fitschen coacht Ottersberg

Trainer des Rotenburger SV bleibt der Landesliga erhalten - Ab Sommer Nachfolger von Torsten Just

Während der Rotenburger SV mit Matthias Rose nun seine Ideallöung 1b für den Trainerposten gefunden hat, nachdem die Wunschlöung 1a André Koopmann seine Zusage, die Rotenburger in der kommenden Saison zu trainieren, aus persönlichen Gründen wieder zurückgezogen hatte, hat nun auch der im Sommer scheidende RSV-Trainer Jan Fitschen eine neue sportliche Heimat gefunden. Er wird den Ligakonkurrenten TSV Ottersberg trainieren.

Lange war ungewiss, ob und, wenn ja, wo Jan Fitschen im gehobenen Amateurfußball in der kommenden Saison an der Seitenlinie zu finden sein wird. Noch am Ostermontag sagte er am Rande des Spiels gegen Eintracht Lüneburg, er habe noch keine Entscheidung getroffen. Nun steht fest: Der TSV Ottersberg wird seine neue sportliche Heimat. Die Ottersberger verpflichten den C-Lizenzinhaber als Nachfolger von Torsten Just, den es nach nur einem Jahr wieder zurück in Richtung Süddeutschland zieht.

Fitschen passt ins Profil der Ottersberger, die auf der Suche nach einem Trainer waren, der erfolgsorientiert mit einer jungen Mannschaft arbeiten möchte und kann. Mit seinen 33 Jahren sollte der ehemalige Oberliga-Spieler noch einen guten Draht zur relativ jungen Ottersberger Mannschaft haben, die sich auf einem guten Weg befindet, den Klassenerhalt in der Landesliga Lüneburg zu schaffen.

Zwar habe er auch Anfragen von anderen Vereinen gehabt, er sei aber vom Gesamtpaket in Ottersberg überzeugt gewesen, erklärte Fitschen gegenüber der Kreiszeitung.

Aufrufe: 031.3.2016, 18:32 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor