2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Harte Zweikämpfe, tolle Tore und einige Tricks sahen die Zuschauer in Cham.
Harte Zweikämpfe, tolle Tore und einige Tricks sahen die Zuschauer in Cham.

Jahn-Nachwuchs feiert doppelten Titelgewinn

U17 des SSV wiederholt Erfolg der U16 Junioren vom Vortag +++ Cham wird Vize-CHAMpion

Bereits am Vortag ging es heiß her im Rahmen der Schierer Hallentage in Cham. Nach dem Turnier der U16-Junioren folgte tags darauf am Sonntag das U17-Turnier um den „Gebhardt-CHAMpions-Cup“. Sieben Teams boten ihr fußballerisches Können und unterhielten damit exzellent die angereisten Zuschauer.

Der Turniertag startete pünktlich um 11 Uhr und prompt mit einem Paukenschlag. Im Auftaktspiel schoss der heimische ASV Cham die SG Rattenberg/Konzell mit 9:0 regelrecht aus der eigenen Halle. Das zweite Duell fand zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SK Petrin Pilzen, über deren Teilnahme man sich sehr freute, statt. Der SSV legte mit einem 4:2 Sieg den Grundstein für einen erfolgreichen Turnierverlauf. Auch im torreichsten Spiel des Tages war der Regensburger Nachwuchs beteiligt, als man die SG Rattenberg/Konzell mit 18:0 (!) abfertigte. Insgesamt fielen in den 21 Partien sage und schreibe 155 Treffer. Die zahlreichen Anhänger der Vereine sowie die neutralen Freunde des Fußballs kamen mehr als nur auf ihre Kosten. Zusätzlich ließen die jungen Talente ihr technisches Finesse aufblitzen, brachten das Publikum zum staunen. Nach dem alle Mannschaften einmal aufeinander getroffen waren wurde die Tabelle ausgewertet und die Platzierungen der jeweiligen Vereinen anhand der erreichten Punktzahl errechnet. Auf dem ersten Platz fand sich der Profi-Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg (18 Punkte) wieder und der Klub durfte sich schon wie am Vortag beim U16-Turnier auch am Sonntag über den Triumph des „Gebhardt-CHAMpions-Cup“ freuen. Nur knapp dahinter landete Lokalmatador ASV Cham (15 Punkte) auf Rang zwei. Die JFG Osser Hoher Bogen (9 Punkte) landete auf Position drei, gefolgt vom SK Petrin Pilzen mit ebenfalls neun Punkten. Das direkte Duell hat die JFG mit 3:2 für sich entschieden. Mit sechs Punkten holte sich der ASV Burgenlengenfeld den fünften Rang vor der JFG Chamer Land (4 Punkte) auf Platz sechs. Den Schlusspunkt der Tabelle setzte die SG Rattenberg/Konzell mit einem erzielten Punkt.

Turniersieger SSV Jahn Regensburg
Turniersieger SSV Jahn Regensburg

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Jahn-Kicker den Titel entgegen und ließen sich unter dem Applaus der Zuschauer gebührend feiern. Bei den Einzeltrophäen räumte Benedikt Köppel vom SSV Jahn Regensburg mit satten 17 Treffern die Torjägerkanone ab. Zum besten Spieler wurde Tarkan Özdemir, ebenfalls vom SSV Jahn Regensburg, gewählt. Als bester Torhüter wurde Pavel Hrabacka vom SK Petrin Pilsen ausgezeichnet.

Die Verantwortlichen des ASV Cham bedankten sich für einen reibungslosen Turnierverlauf, die aktive Teilnahme der Vereine und bei den zahlreichen Besuchern die den Weg in die Sporthalle des Joseph-von-Frauenhofer Gymnasiums gefunden hatten.

Aufrufe: 010.1.2017, 10:40 Uhr
Andreas WischnewskiAutor