2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Meistermannschaft des ASV Cham mit den beiden Trainern Rolf Hermes (stehend, re.) und Andreas Herrmann (stehend, 2.v.li.) sowie den Sportlichen Leiter Gerhard Peintinger (stehend, li.)
Die Meistermannschaft des ASV Cham mit den beiden Trainern Rolf Hermes (stehend, re.) und Andreas Herrmann (stehend, 2.v.li.) sowie den Sportlichen Leiter Gerhard Peintinger (stehend, li.)

Mit 7:0 Kantersieg in die Landesliga

Chams U17 vollendet Meisterstück und steigt nach 7:0 Sieg gegen SG Haselbach/Ettmannsdorf in die Landesliga auf

Es war spannend bis zum Schluss, doch das bessere Ende hatte die U17 des ASV Cham: Nach dem 7:0 Kantersieg gegen die SG Haselbach/Ettmannsdorf vollenden die Chamer das Meisterstück und steigen vor der SSV Jahn Regensburg U16 als Tabellenerster in die Landesliga auf.

Den Torreigen startete ASV-Kapitän Lukas Perlinger in der achten Spielminute mit dem 1:0. Die Chamer kontrollierten die Partie, doch Haselbach versuchte vereinzelt Nadelstiche zu setzen. In der 21. Minute war es Max Hermes, der auf 2:0 erhöhte, bevor Perlinger drei Minuten später per Elfmeter das 3:0 erzielte. Noch vor dem Halbzeitpfiff machte Maximilian Steinhauer mit dem 4:0 alles klar (31.). Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Philip Eiber mit einem Doppelpack (62./70.) und Alexander Fuchs für den 7:0 Endstand. Obwohl der SSV Jahn Regensburg zeitgleich sein Derby gegen den SC Regensburg mit 4:0 gewinnen konnte und beide Kontrahenten mit 58 Zählern punktgleich an der Tabellenspitze stehen, steigt der ASV Cham durch den gewonnen direkten Vergleich nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Landesliga auf.

Nach dem Aufstieg war die Freude groß! F: Alicia Baumgartner
Nach dem Aufstieg war die Freude groß! F: Alicia Baumgartner

Nach einer langen und anstrengenden Saison sind wir natürlich überglücklich unser großes Ziel erreicht zu haben“, zeigte sich U17-Trainer Andreas Herrmann sichtlich erleichtert. „Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Entschlossenheit unsere Mannschaft die entscheidenden Spiele für sich entschieden hat. Großes Kompliment auch an unseren Kontrahenten, den SSV Jahn Regensburg, dem nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs der Aufstieg verwehrt blieb“, so Herrmann weiter.

Auch sein Trainerpartner Rolf Hermes war voll des Lobes: „Meinen größten Respekt an die Mannschaft für die überragende Saison. Für mich waren die beiden Jahre in Cham eine richtig geile Zeit, die ich nie missen will.“ Hermes wird ab der kommenden Saison die Geschicke der ersten Herrenmannschaft des SV Schwarzhofen leiten. Im Anschluss wurden Hermes bei der Meisterfeier seine Haare von der Mannschaft auf ein paar Millimeter rasiert – der Einsatz eines Meistertrainers.

Aufrufe: 05.7.2017, 10:16 Uhr
cavAutor