2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die U15 des SSV Jahn muss gegen die SpVgg Bayreuth ran.
Die U15 des SSV Jahn muss gegen die SpVgg Bayreuth ran.

Jahn gegen Club nur Außenseiter

Die U19 der Regensburger kann gegen Nürnberg frei aufspielen

Die Bayernliga-A-Junioren des SSV Jahn Regensburg treffen am heutigen Samstag um 15 Uhr zu Hause auf den Aufstiegsfavoriten Nürnberg. "Die Favoritenrolle liegt beim Gegner. Der Club ist ja schon fast gezwungen wieder aufzusteigen", so Jahn-Coach Andreas Wagner.

Letztes Wochenende zog sich der Jahn gegen einen weitern Aufstiegsaspiranten, den FC Ingolstadt, sehr beachtlich aus der Affäre und verlor am Ende unglücklich mit 1:2. "Dort hat man gesehen, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss. Wenn wir an die Leistung gegen den FCI anknüpfen können, einen guten Tag erwischen und etwas Glück haben ist ein Punktgewinn, wenn nicht sogar mehr möglich", erklärte Wagner. Nicht zur Verfügung stehen werden ihm jedoch weiterhin alle fünf Offensivkräfte, Kapitän Hierlmeier und Böhm hingegen haben ihre Verletzungen auskuriert.

Die U17 des SSV Jahn bekommt es am Sonntag um 11 Uhr zu Hause mit dem SV Memmelsdorf zu tun. Die sich im Aufwind befindende Mannschaft von Gregor Mrozek wird aber auch gegen den Aufsteiger wieder alles geben müssen, um drei Punkte einzufahren.

Auch die C-Jugend des SSV muss am Wochenende wieder ran. Die Mannschaft von Trainer Michael Wax spielt am Sonntag um 10.30 Uhr auswärts bei der SpVgg Bayreuth. ,,Um jetzt endlich wieder einen Sieg einzufahren, wäre es wichtig mal wieder das erste Tor zu schießen. Mit der Führung in der Hand spielt es sich immer einfacher", erklärte Wax. In der Offensive hatte die U-15 in dieser Saison jedoch seine Probleme das weiß auch der SSV-Coach. ,,In der Defensive stehen wir eigentlich schon über die ganze Saison hinweg gut."

Nach dem ersehnten ersten Punktgewinn herrscht Aufbruchsstimmung bei der U-15 des TSV Kareth-Lappersdorf. ,,Die Mannschaft hat Blut geleckt und will jetzt mehr", so das Trainerduo Feicht/Preisner. Am heutigen Samstag empfängt der TSV um 13.30 Uhr nun den TSV 1860 Rosenheim. Wenn wir in der Offensive noch etwas gefährlicher werden sind wir guter Dinge auch gegen Rosenheim wieder zu punkten", sagten die Trainer.

Aufrufe: 018.10.2013, 19:19 Uhr
Max MayerAutor