2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Ingelheimer angeln sich Valeriean Girla

Routinier kommt von Hassia Bingen II

Ingelheim. Die Fußballer des Bezirksligisten Spvgg. Ingelheim haben sich mit Valeriean Girla von Hassia Bingen II verstärkt. Der am Donnerstag 31 Jahre alt werdende Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison mit 19 Treffern und 18 Vorlagen maßgeblich am A-Klassen-Aufstieg der Binger beteiligt. Zuvor hatte der Rumäne für die Hassia 14-mal in der Verbands- und 25-mal in der Landesliga gespielt. „Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterbringt“, ist der Sportliche Leiter Michael Schuhmacher von den Fähigkeiten des routinierten Neuzugangs überzeugt.

Niederlage gegen Mühlheim-Kärlich

Noch ohne Girla waren die Ingelheimer in Urbar zum Testspiel gegen Rheinlandligist SG Mülheim-Kärlich angetreten. Am Ende hieß es 0:4 (0:1) aus Sicht der Rheinhessen. „Eine Stunde sah das sehr gut aus“, fand Schuhmacher. Allerdings verpassten die Ingelheimer ein besseres Ergebnis, weil sie eine Vielzahl von Chancen nicht nutzten. Am Mittwoch (19.30 Uhr) gastiert die Spvgg. übrigens bei Hassia Bingen.

Unterdessen ist klar, gegen wen das Team von Trainer Bert Balte in die Saison startet. Am zweiten Augustwochenende geht es im Blumengarten gegen den VfL Gundersheim. Der erste Auswärtsauftritt führt die Ingelheimer eine Woche später zur Reserve des TSV Schott Mainz.



Aufrufe: 02.7.2017, 19:00 Uhr
Volker BuchAutor