2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der Spvgg. Essenheim gelang am vergangenen Spieltag etwas, was bisher noch sonst keiner Mannschaft aus der B-Klasse West gelungen war.
Der Spvgg. Essenheim gelang am vergangenen Spieltag etwas, was bisher noch sonst keiner Mannschaft aus der B-Klasse West gelungen war. – Foto: Timo Babic

Essenheim fügt Tabellenführer ersten Punktverlust zu

SGGG dreht Partie eindrucksvoll +++ Barbaros spielt nur gleich +++ Schwabenheim siegt im Kellerduell +++ Waldalgesheimer Zweite mit Heimerfolg +++ Auswärtssieg für Ingelheim II +++ Nullnummer in Drais +++ Frei-Weinheim und Gau-Algesheim werden Favoritenrolle gerecht

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse West standen am vergangenen Sonntag acht Begegnungen auf dem Programm, bei denen es zu vier Heimsiegen, zwei Auswärtserfolgen sowie zwei Unentschieden kam.

SG Gensingen/Grolsheim – VfL Fontana Finthen II 6:2 (1:2)

Christian Gorges, der sportliche Leiter der SG, sagte: „Wir haben uns vom unglücklichen 0:2-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und letztlich einige unserer vielen Torchancen genutzt, um einen verdienten Sieg einzufahren. Großes Lob an unseren Kapitän Marcel Rose, der ein super Spiel gemacht hat und überall zu finden war.“

Tore: 0:1, 0:2 Lars Johnson (10., Vorarbeit von Patrick da Cruz; 30., Vorlage von Paul Murawski), 1:2 Joshua Hopf (41., Assist von Denis Bischof), 2:2 Kemal Cöteloglu (59., Kopfball nach Vorbereitung von Valerian Girla), 3:2 Ercan Genc (69., Zulieferdienst von J. Hopf), 4:2 J. Hopf (78., in Szene gesetzt von E. Genc), 5:2 V. Girla (81., bedient von Shervan Mamo), 6:2 D. Bischof (84., vorgelegt von Carsten Scheuer)

Spvgg. Essenheim – SKC Barbaros Mainz 1:1 (0:0)

„Durch unsere gute Spielvorbereitung wussten wir genau, was auf uns zukommt. Wir hatten einen klaren Plan gegen diese spielstarke Mannschaft“, sagte Spvgg.-Trainer Kevin Tscheuschner. Den Matchplan habe die Spvgg. erfolgreich umgesetzt, indem sie es geschafft hat, ohne Gegentor in die Pause zu gehen und gut im Spiel zu sein. In der zweiten Halbzeit hätten die Essenheimer mehr probiert, das Aufbauspiel von Barbaros zuzustellen und keine Räume zuzulassen, was gut funktioniert habe. Das 0:1 sei glücklich aus dem Getümmel nach einer Standardsituation für den SKC gefallen, so Tscheuschner. „Trotzdem haben wir weiterhin Nadelstiche gesetzt und uns mit dem 1:1 belohnt. Wir waren weiter gut im Spiel und haben wenig zugelassen, sodass wir noch die Möglichkeit auf das 2:1 hatten. Leider haben wir diese nicht genutzt. Unterm Strich ein verdienter Punktgewinn auf Grund unserer läuferischen sowie kämpferischen Leistung, wodurch unser Plan aufgegangen ist“, der Trainer der Gastgeber abschließend.

Der SKC gewann unter der Woche mit 4:0 gegen Bosnjak.

Tore: 0:1 Mete Alp Akcay (67., Abstauber), 1:1 Janis Heinze (79., Vorarbeit von Francesco Ielapi), Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Kevin Widera (Barbaros Mainz) wegen einer Tätlichkeit (90.+2)

TSG Schwabenheim – SV Fidelia Ockenheim 2:1 (0:1)

Boris Feldmann, der sportliche Leiter der TSG, sagte: „Den Stein, der uns heute nach Abpfiff vom Herzen gefallen ist, hat man sicher bis nach Enkenbach-Alsenborn gehört. Wir nähen uns seit vielen Wochen Sonntag für Sonntag eine Not-Elf zusammen. Das ist wirklich nicht mehr normal bei uns. Es war von beiden Seiten viel Leidenschaft und Herz drin. Dass wir durch zwei Kopfballtore nach Standards das Spiel entscheiden, passt zum ganzen Spiel, interessiert aber schon morgen niemanden mehr. Es ging einzig und allein darum, die drei Punkte zu holen.“

Tore: 0:1 Alan Pawel Wojnarski (13.), 1:1 Jan Schwalger (73.), 2:1 Yannick Rott (87.), Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafe für TSG Schwabenheim (90.) und Rote Karte für Fidelia Ockenheim (90.+2)

SV Alemannia Waldalgesheim II – TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II 2:0 (0:0)

„Stadecken-Elsheim hat hinten drin gestanden und auf Konter gelauert. Dabei hatten sie ein bis zwei Chancen. Wir taten uns lange Zeit schwer, haben dann durch Nils Kruger das verdiente 1:0 gemacht. Kurz darauf das 2:0 durch Pascal Witzke. Danach haben wir noch drei Hundertprozentige vergeben, aber es änderte nichts am verdienten Sieg“, fasste Jens Leydecker, der Teammanager des SV, kurz zusammen.

Tore: 1:0 Nils Kruger (72., Vorlage von Felix van den Dool), 2:0 Pascal Witzke (83., Vorarbeit von Tim Genzler).

SNK Bosnjak Mainz – Spvgg. Ingelheim II 1:4 (0:1)

Spvgg.-Spielertrainer Dirk Spitzbarth sagte: „Wichtiger Sieg, welcher am Ende ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Mit dem 1:1-Ausgleich hätte das Spiel nochmal kippen können. Wir haben aber postwendend wieder auf 2:1 erhöht und somit die Weichen auf Sieg gestellt. Kompliment auch an den Schiedsrichter. Trotz seines jungen Alters hat er sehr souverän gepfiffen.“

Tore: 0:1 Jakob Justinger (8., direkter Freistoß), 1:1 Becir Hodzic (74.), 1:2 Nils Mayer (76., Kopfball nach Eckballverlängerung von Tarik Diekmann), 1:3 T. Diekmann (85., 20-Meter-Strahl, Zuspiel von Dirk Spitzbarth), 1:4 D. Spitzbarth (89., 20-Meter-Flachschuss, Assist von Maximilian Rausch), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für SNK Bosnjak Mainz (79.)

TSG Drais – TSV Mainz-Ebersheim 1897 0:0

TSV-Coach Felix Niklas Klünemann hatte nicht viel zur Nullnummer zu sagen: „Wollte-Nicht gegen Konnte-Nicht und am Ende hatte niemand etwas davon.“

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafen für die Draiser Simon Christian Schärf (56.) und Philipp Schüler (58.)

VfL Frei-Weinheim – SV 1972 Appenheim 5:1 (1:0)

„Ab der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Wir haben es aber versäumt, das 2:0 nachzulegen. Die Chancenverwertung war nicht gut von uns. Aber auch ein riesiges Kompliment an den Torwart von Appenheim, der sehr gut gehalten hat“, teilte VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer mit. Aus dem Nichts sei der SV durch einen Fehler der Frei-Weinheimer im Aufbauspiel zum Ausgleich gekommen. Obwohl der VfL im weiteren Spielverlauf noch weitere Möglichkeiten ausgelassen habe, sei dennoch der Knoten geplatzt und die Hausherren schraubten das Resultat in der Schlussphase auf 5:1.

Video-Highlights der Partie findet Ihr hier.

Tore: 1:0 Andreas Steinhauer (10., Vorlage von Maximilian Smuda), 1:1 Manuel Müller (60., Vorarbeit von Philipp Tepen), 2:1, 3:1 Ben Lukas (79., 85., Assists von Jakob Schmitt und Dennis Lampl), 4:1 J. Schmitt (90., Zulieferdienst von B. Lukas), 5:1 Alexander Mull (90+1, in Szene gesetzt von B. Lukas)

FVgg. 03 Mombach – SV 1910 Gau-Algesheim 1:4 (0:1)

SV-Spielertrainer Johannes Kull sagte: „Wir hatten schon in der ersten Halbzeit mehr Torchancen und sind nach einem Standard in Führung gegangen. Die Schlüsselszene des Spiels fand dann mit dem Pausenpfiff statt. Ein Mombacher hat mit der Hand ein Tor verhindert und dafür Rot gesehen. Auch wenn wir den dafür zugesprochenen Elfmeter verschossen haben und Mombach nach der Pause durch ein Standard der Ausgleich gelungen ist, haben wir die Überzahl dann gut ausgespielt und sehenswerte Treffer erzielt.“

Tore: 0:1 Patrick Dengler (11., Vorarbeit von Johannes Kull), 1:1 Lukas Wendel (55., per Kopf nach Vorlage von Leon Röttger), 1:2 Arsenij Matsievski (69.), 1:3 Johannes Kull (72., Assist von A. Matsievski), 1:4 P. Dengler (90., Zulieferdienst von Elias Knop), Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Jakob Hafer (FVgg. 03 Mombach) wegen Handspiels auf der Torlinie (45.), Nick Noah Ohrt (FVgg. 03 Mombach) hält HE von Fabian Commes und 10-Minuten-Zeitstrafe für F. Commes (45./SV Gau-Algesheim)

Aufrufe: 021.11.2023, 00:30 Uhr
Thomas MirkesAutor