2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

In Sandhausen am Sieg geschnuppert

C-JUGEND: U15 des SV Wehen Wiesbaden ergattert beim 1:1 ersten Regionalliga-Punkt +++ Spätes Eigentor

Verlinkte Inhalte

Sandhausen. Drittes Spiel, erster Punkt: Die U15-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden durften das 1:1 im Regionalliga-Duell beim SV Sandhausen mit lachendem und weinendem Auge betrachten. „Im Endeffekt ist das Ergebnis gerecht. Aber es tut weh, weil wir durchaus Chancen hatten, auch einen Dreier mitzunehmen. Auf jeden Fall war das unsere spielerisch beste Leistung. Und die Defensive stand erneut gut“, meinte SVWW-Coach Przemyslaw Gomulka nach dem turbulenten Match.

Tawfeeq Johnson und Philipp Tischer ließen vor der Pause prima Gelegenheiten aus. Nach Wiederbeginn verzeichnete Sandhausen einen Lattenkracher. Auf den die Hessen in der 62. Minute eine Antwort parat hatten. Der eingewechselte Raul Rodriguez Arenella legte auf und Stefanos Karasavvidis schweißte ein (62.). Nur eine Minute später lag das 2:0 in der Luft. Karasavvidis und Daniel Rudi störten sich aber in äußerst aussichtsreicher Situation kurz gegenseitig. Letztlich versuchte Rudi querzulegen – doch die Chance war dahin.

Auf der Gegenseite musste SVWW-Keeper Robin Feger bei einer Topchance der Heimelf sein ganzes Können aufbieten. Machtlos war er gegen den Kopfball seines Mitspielers Ely Ndombe Kayembe, der zum 1:1 einschlug (66.). Ein unglückliches Eigentor, das den ersten Sieg in der höchsten Klasse verhinderte. Doch Gomulka ist zuversichtlich, dass sein Team am Sonntag (13 Uhr) auch dem VfB Stuttgart, der gegen Freiburg 5:1 gewann, Paroli bieten wird.

SVWW: Feger; Kadoic, Romero Centeno, Tischer (49. Haddo), Abdiovski, Urso (55. Rodriguez Arenello), Farouk (57. Rudi), Dal, Johnson, Ndombe Kayembe, Karasavvidis (63. Iwan).



Aufrufe: 017.9.2017, 17:29 Uhr
Stephan NeumannAutor