2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Im Finale trifft Vierlinden auf Wacker Walsum

Endspiel der Walsumer Bezirksmeisterschaft wird am Freitag um 20 Uhr angepfiffen

Verlinkte Inhalte

Die Endspielpaarung bei der Bezirksmeisterschaft Walsum-Fahrn lautet DJK Vierlinden gegen Wacker Walsum. Den Wackeranern reichte zum Einzug in das Finale, das am Freitagabend um 20 Uhr auf der Platzanlage in Vierlinden stattfindet, eine 0:1 (0:0)-Pleite gegen die Sportfreunde Walsum 09.

Sinan Zengin, der später noch wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog, erzielte in der 76. Minute das Tor des Tages. "Schon in der ersten Halbzeit hätten wir 2:0 führen können. Der Sieg geht deshalb absolut in Ordnung, wir haben taktisch klug gespielt", fand Walsums Trainer Michael Kniephof, der nun im Spiel um den dritten Platz gegen SV Walsum (18 Uhr) antreten darf. Viel lieber hätte der Übungsleiter mit seiner Elf allerdings im Finale gestanden. "Die Entscheidung des Bezirkssportbundes Walsum-Fahrn, das abgebrochene Spiel am Montag mit 2:1 für Post Siegfried zu werten, kann ich nicht nachvollziehen. Wir hätten die Partie gerne sportlich zu Ende gebracht, dann stünden wir jetzt vielleicht im Finale", sagte der verärgerte Coach.

Wacker-Trainer Silvano Bedrina freut sich dagegen einfach nur auf das Endspiel gegen den Gastgeber: "Wir rechnen uns gegen DJK nicht wirklich viel aus, aber wir sind froh, dass wir unser Ziel erreicht haben."

Im letzten Gruppenspiel gegen Viktoria Wehofen ließ DJK Vierlinden nichts anbrennen und fertigte die Gäste mit 10:0 (3:0) ab. Es trafen Mehmet Yilmaz (3), Peter Pfeifer, Benjamin Koncic, Nikola Koncic, Maurice Adorf, Kamal Rana, Burhan Seslikaya und Matthias Plückelmann für die Jugendkraftler. DJK-Co-Trainer Said Belhadj hofft nun auf eine ähnliche konzentrierte Leistung gegen Wacker Walsum

Aufrufe: 07.8.2014, 22:42 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor