2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Kronberger in dieser Szene mit dem Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung Illkofens. F: Würthele
Kronberger in dieser Szene mit dem Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung Illkofens. F: Würthele

Illkofen bleibt noch eine Chance

Relegation im Kreis Regensburg: Die SpVgg Ramspau schafft Kreisliga-Aufstieg nach furioser Verlängerung.

Die SpVgg Ramspau hat sich im Relegationsspiel gegen die SpVgg Illkofen mit einem 6:2-Sieg nach einer furiosen Verlängerung den Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 unentschieden gestanden, zur Halbzeitpause war Illkofen noch vorne.

Denn in einem ausgeglichenem erster Durchgang hatte der Vizemeister der Kreisklasse 1 leichte Vorteile in der Offensive. Ramspau begann druckvoll und führte früh, ehe in der Abwehr zweimal die Zuordnung fehlte und Illkofen dies zu Treffern ausnutzte. In der gleichverteilten zweiten Hälfte wurden die Tormöglichkeiten vergeben. Erst in der Verlängerung netzte Stollner dreimal zum klaren Sieg ein. Kroneder zeigte starke Nerven, als er den Foulelfmeter sicher verwandelte. Damit ist die SpVgg Ramspau Kreisligist. Illkofen hat am Dienstag oder Mittwoch gegen die SG Peising/Bad Abbach II eine weitere Chance auf das Kreisliga-Ticket, da durch den Sieg FC Jura 05 ein weiterer Platz frei wurde.

Die Relegation zur Kreisklasse, die der FC Viehhausen II gegen den TSV Aufhausen und die DJK 06 Regensburg II gegen den SV Donaustauf II hinter sich gebracht haben, hatte mit Viehhausens Torwart Patrick Greindl einen absoluten Helden: Im Elfmeterschießen parierte er vier Aufhausener Versuche und sicherte so den 2:0-Erfolg.

Aufrufe: 05.6.2016, 21:59 Uhr
Von Margit Zirngibl, MZAutor