2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Wird auch künftig an der Emmelner Seitenlinie stehen: Ragne da Paixao. F: Werner Scholz
Wird auch künftig an der Emmelner Seitenlinie stehen: Ragne da Paixao. F: Werner Scholz

„Ich habe was vor“ – Da Paixao macht in Emmeln weiter

Trainer gibt Zusage für weitere zwei Jahre beim Kreisligisten

Seit Anfang des Jahres ist Ragne da Paixao Trainer bei Eintracht Emmeln. Er führte die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga und kämpft dort nun um den Klassenerhalt. Am Ende des Weges ist er mit seiner Truppe noch nicht. Daher hat der Coach nun seine Zusage für zwei weitere Jahre bei der Eintracht gegeben.

Die Gespräche zwischen Klub und Trainer verliefen positiv, wie da Paixao berichtet. „Es hat gepasst. Ich fühle mich im Verein wohl und mache daher gerne weiter“, erklärt der Brasilianer. Er ist sich sicher: „Wir können in Emmeln etwas aufbauen. Ich habe hier einiges vor.“

Der Verein unterstützt da Paixao in seinem Handeln und setzt auf den Ex-Profi. „Der Verein will einen Schritt nach vorne machen, sich modernisieren. Dabei helfe ich gerne“, erklärt da Paixao.

Gespräche mit Spielern beginnen

Nach dem nun die Position auf dem Trainerstuhl geklärt ist, soll die künftige Truppe auf dem Platz Form annehmen. Ab der nächsten Woche wird da Paixao das Gespräch mit seinen Schützlingen suchen und sie davon überzeugen, auch über den Sommer hinaus das Eintracht-Trikot zu tragen.

Ob das dann in der Kreisliga oder der 1. Kreisklasse sein wird, ist noch völlig offen. Der Aufsteiger kämpft in der Kreisliga derzeit um den Klassenverbleib. Zur Winterpause belegen die Emmelner den 14. Platz. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt aber nur zwei Punkte.

Aufrufe: 09.12.2016, 18:35 Uhr
Lukas HemeltAutor