2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV Concordia wagt Neubeginn und stellt sich neu auf

Schöninghsdorfer geht mit einen neuem Trainergespann in die kommende Saison

Der TSV Concordia Schöninghsdorf har Ragne da Paixo und Florian Hoppe als Trainergespann für die ersten Mannschaft verpflichtet.

Beide kennen sich aus ihrer aktiven Zeit bei den Sportfreunden Schwefingen. „Für uns Concorden ist Ragne aufgrund seiner Qualität, Erfahrung und Vergangenheit eine 1a Lösung“, sagt der 1. Vorstandssprecher Thomas Doornbos in einer Pressemitteilung. Ragne da Paixo der bereits erfolgreich in Schwefingen und bei Eintracht Emmeln tätig war, seien die Gegebenheiten seines neuen Aufgabenbereiches gut bekannt, da er bereits den damaligen Stützpunkt in Schöninghsdorf über mehrere Jahre trainierte. Darüber hinaus habe er bei seinen letzten Stationen durch ausgezeichnete Trainingsleistungen neue Inspirationen geschaffen und dabei überzeugt.

Als aktiver Spieler kam der gebürtige Brasilianer über den FSV Zwickau zum SV Meppen und spielte noch einige Jahre in der damaligen Oberliga Mannschaft.

Mit Florian Hoppe wird ein langjähriges Vereinsmitglied und Inhaber der B-Lizenz das Amt des Co-Trainers übernehmen. Hoppe war nach Einschätzung des Vereins lange Zeit „absoluter Leistungsträger bei der 1. Herrenmannschaft“, wo er schon immer die verlängerte Hand der Trainer auf dem Spielfeld war. Erst vor einem Jahr beendete er seine aktive Fußballerlaufbahn. In der Jugend wechselte er zum SV Meppen, wo er eine sehr gute fußballerische Ausbildung genoss. Zwischenzeitlich spielte er noch einmal für die Sportfreunde Schwefingen, es zog Hoppe aber immer wieder zu seinen Heimatverein Concordia Schöninghsdorf zurück. Wir sind uns sicher, dass beide mit ihrer Erfahrung die richtigen sind und sehr gut zu unserem Verein passen, um den Neuaufbau in der Mannschaft voranzutreiben, sagte der 2. Vorstandssprecher Dieter Wessels.

Nach acht Jahren Spielgemeinschaft mit Hebelermeer und Fehndorf wagt der TSV Concordia Schöninghsdorf einen Neubeginn und stellt sich in der Jugend und im Herrenfußball neu auf.

Dieser Schritt sei nicht leichtgefallen, aber dem Verein blieb keine andere Wahl, da zum größten Teil Jugend und Herrenspieler aus Schöninghsdorf kamen. Auch Jugendtrainer und Betreuerteams kämen allesamt aus Schöninghsdorf. Man sei einige Male auf die beiden Partnervereine zugegangen um die Spielgemeinschaft neu aufzustellen, aber es seien alle Vorschläge abgeblockt worden. Dennoch bedanke man sich sehr herzlich für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

Im Jugendbereich von den Minikickern bis zu D- Jugend werden 5 Mannschaften gemeldet. Bei den E-jugendlichen kann man sogar 2 Mannschaften stellen. Der Verein möchte noch einmal darauf hinweisen, dass auch weiterhin für alle Hebelermeerer und Fehndorfer Kinder die Möglichkeit besteht, mit einer Gastspielerlaubnis in Schöninghsdorf Fußball zu spielen. Alle Kinder sind bei uns herzlich willkommen, sagt der Vorstand des TSV. Ab der C-Jugend bis hin zur A- Jugend wird der Verein weiterhin der JSG Twist und im Mädchen- und Frauenfußball der FSG Twist treu bleiben.

Aufrufe: 026.6.2020, 18:24 Uhr
TSV Concordia SchöninghsdorfAutor