2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Für die Fürther Damen ist im Pokal-Achtelfinale Schluss. F: Tschannerl
Für die Fürther Damen ist im Pokal-Achtelfinale Schluss. F: Tschannerl

Hürde Hof war zu hoch für Greuther Fürth

BFV-Pokal: Kleeblatt-Damen verlieren gegen den Ligakonkurrenten

Auch im BFV-Verbands­pokal mussten sich die Frauen der SpVgg Greuther Fürth geschlagen geben. Sie schieden nach einem 1:3 (0:3) im Achtelfinale gegen Bayernligakonkurrent 1.FFC Hof aus.

Der mit Anstoß einsetzende Grau­pelschauer schien den Fürtherinnen eiskalt zuzusetzen, denn in allen spiel­relevanten Belangen waren sie den Gästen aus Hof deutlich unterlegen. Es sollte auch nur acht Minuten dau­ern, ehe der weitaus ballsicherere Gast dank Pui San Yau in Führung ging. Langsam fing sich das Kleeblatt etwas und hätte durch Carina Nastvo­gel in der 25. Minute ausgleichen kön­nen, doch stattdessen nutzte Hofs Isa­bell Kastner den dritten Abschluss zum zweiten Treffer (32.). Noch vor der Pause erhöhte Michelle Kessler auf 3:0 für die Gäste, ein Debakel schi­en sich abzuzeichnen.

Im zweiten Durchgang besserte sich das Spiel der SpVgg erheblich, und nach einem Dreifachwechsel spielte nur noch das Kleeblatt. Daniela Held traf in der 78. Minute, das Team mach­te Druck. Ein weiteres Tor gelang trotz einiger guter Chancen nicht mehr, so dass sich die Sp Vgg aus dem Pokalwettbewerb verabschiedete.

Aufrufe: 024.11.2015, 09:59 Uhr
ago (FN)Autor