2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Können die Schwaben-Frauen auch nach dem Pokalfinale jubeln? Gegen den 1. FC Nürnberg geht es um den Einzug in die DFB-Pokalhauptrunde.   F: Kroiß
Können die Schwaben-Frauen auch nach dem Pokalfinale jubeln? Gegen den 1. FC Nürnberg geht es um den Einzug in die DFB-Pokalhauptrunde. F: Kroiß

Heimrecht im Pokalfinale

Schwaben Augsburg spielt gegen den 1. FC Nürnberg um den bayerischen Titel und den Einzug in den DFB-Pokal

Die Saison ist bereits seit Wochen beendet und die Frauen des TSV Schwaben Augsburg konnten die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd genießen. Doch bevor die Spielerinnen nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen können, steht wohl das wichtigste Spiel der Saison noch an. Im heimischen Ernst-Lehner-Stadion wartet das bayerische Pokal-Endspiel gegen den Ligarivalen 1. FC Nürnberg.
TSV Schwaben Augsburg - 1. FC Nürnberg (Sa, 14.30 Uhr)
Wer diese Partie gewinnt ist Bayerischer Pokalsieger und zieht in die erste DFB-Hauptrunde ein, wo man dann endlich auf die großen Klubs trifft. Die Schwaben sind dementsprechnd motiviert, den Titel nach Augsburg zu holen. Zum Abschluss dieser Saison erwartet die Zuschauer noch eine Tombola, in der tolle Preise verlost werden.
Das Spiel wird gleichzeitig die Abschiedsvorstellung einiger Spielerinnen sein. Martina Franz beendet ihre Karriere bei Schwaben aufgrund eines Umzuges, Carina Schneider tritt ebenfalls kürzer und wechselt zu ihrem Heimatverein TSV Sielenbach, Torhüterin Anna Wellmann wechselt zum Bundesligisten FC Bayern München.
„Alle drei Abgänge treffen uns natürlich schwer," so Managerin Conny Fischer. Doch das Trainerteam Küfner und Burger ist seit Wochen auf der Suche nach Neuzugängen, so dass sie positiv in die neue Saison blicken kann. „Wichtig ist, dass der Großteil der Mannschaft zusammen bleibt und mit einigen potentiellen Verstärkungen werden wir nächstes Jahr wieder die Tabellenspitze angreifen. Sehr wichtig dazu ist auch, dass unsere zweite Mannschaft den Verbleib in der Landesliga Süd sichern konnte!"
Aufrufe: 01.6.2016, 21:59 Uhr
Conny FischerAutor