2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

HSC Berg verlängert mit Trainern Marissink und Ruff

Jahreshauptversammlung des C-Liga-Spitzenreiters

Carsten Terhorst hatte die Initiative ergriffen. "Wir wollten so früh wie möglich Planungssicherheit für das kommende Jahr haben", sagte der Vorsitzende des HSC Dingden-Berg am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung des Clubs, an der 52 Mitglieder teilnahmen.

In der Winterpause hatten die Verantwortlichen mit den Trainern der Fußball-Senioren gesprochen, die nun allesamt ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben haben. "Wir wollten exakt in dieser Besetzung weiter zusammenarbeiten", sagte Terhorst. Das erste Team wird demnach weiter von Johnny Marissink und Dennis Ruff betreut.

Wirtschaftlich befindet sich der HSC Berg in einer soliden Lage. Sportlich gab's hingegen in der vergangenen Saison einen Wermutstropfen. Die erste Herren-Mannschaft verpasste den Aufstieg in die Kreisliga B knapp. "Hoffentlich klappt's diese Spielzeit", sagte Terhorst. Die Aussichten sind gut. Das Team steht derzeit an der Tabellenspitze. Für 2015 plant der Verein Arbeiten an seiner Platzanlage. Er will den Schiedsrichter- und Verkaufsraum sanieren.

Bei den Vorstandswahlen gab's keine Überraschungen. Der stellvertretende Vorsitzende Erik Enk bekam erneut das Vertrauen. Thomas Ritte, Marc Keiten-Schmitz, Maik Heßling und Kristine Mümken wurden zu Beisitzern ernannt. Clemens Hufe, Heinrich Lütfrenk, Peter Daniels, Ludger van der Linde, Frank Stenck, Elisabeth Haan, Kornelia van der Linde, Nadine Krämer und Klaus van der Linde wurden für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt.

Aufrufe: 022.2.2015, 21:35 Uhr
stgiAutor