2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Hat Verständnis: HSV-Trainer Björn Schmidt legt Alexander Schmal keine Steine in dne Weg. Der Sommerneuzugang hat den Verein schon wieder verlassen.
Hat Verständnis: HSV-Trainer Björn Schmidt legt Alexander Schmal keine Steine in dne Weg. Der Sommerneuzugang hat den Verein schon wieder verlassen. – Foto: Lukas Rogala

Hövelhofer SV: Neuzugang Schmal schon wieder weg!

Kurios: Landesligist erteilt seinem eigentlich für den Sturm eingeplanten Neuzugang die Freigabe für einen Wechsel zu GW Anreppen.

Das ist sicher ungewöhnlich. Vor ein paar Wochen präsentierte der Hövelhofer SV Stürmer Alexander Schmal als einen seiner ersten Neuzugänge. Nun teilte der Landesligist mit, dass der Angreifer mit sofortiger Wirkung zu GW Anreppen in die Bezirksliga wechselt. „Für mich ist immer grundlegend, was ein Spieler möchte. Alex hat nun den Wunsch geäußert, sofort nach Anreppen wechseln zu dürfen. Er sieht dort kurz- und mittelfristig größere Chancen auf Einsatzzeiten als bei uns", meint HSV-Trainer Björn Schmidt.

Damit macht der Angreifer auch einen Rückzieher von der Aussage, welche er im Rahmen seines Wechsels tätigte, es noch einmal auf hohem Niveau wissen zu wollen. Schmal wechselt nun vom A-Ligisten GW Espeln nur eine Liga höher in die Bezirksliga. Schmidt tritt derweil nicht nach: "Wir waren mit Alex immer in offenen Gesprächen. Ich wünsche ihm von Herzen, dass es in Anreppen so läuft, wie er es sich erhofft." Personell nachlegen wird der HSV nun nicht mehr. "Wir sind im Sturm gut aufgestellt", verweist Schmidt auch auf den erst kürzlich vom SJC Hövelriege verpflichteten Ibrahim Kaba.

Aufrufe: 025.7.2019, 13:15 Uhr
Mark Heinemann / FuPaAutor