2024-04-29T13:44:06.427Z

Vereinsnachrichten
Björn Schmidt (l.) und Stephan Höcker (r.) stehen bis Mitte 2022 an der Seitenlinie des Hövelhofer SV.
Björn Schmidt (l.) und Stephan Höcker (r.) stehen bis Mitte 2022 an der Seitenlinie des Hövelhofer SV. – Foto: Mark Heinemann

Hövelhofer SV setzt weiter auf Schmidt und Höcker

Landesligist verlängert die Verträge mit dem Trainerteam bis Mitte 2022. Vereinsverantwortliche sehen intaktes Gefüge und gute Stimmung innerhalb der Mannschaft.

Der Landesligist Hövelhofer SV hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainerteam zeitlich ausgeweitet. Cheftrainer Björn Schmidt und sein Co-Trainer Stephan Höcker haben ihre Verträge nun bis Mitte 2022 verlängert.

„Wir haben in den letzten Tagen die sportliche Arbeit des Trainergespanns Björn Schmidt und Stefan Höcker ausgiebig analysiert. Dabei wurden sowohl Gespräche mit den Spielern geführt als auch die Leistungen der Mannschaft bewertet. Bei diesen Gesprächen ist sehr schnell erkennbar geworden, dass das Innenleben der Mannschaft sehr gut funktioniert, die Stimmung sehr gut ist und die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam sehr gut funktioniert“, erklärt der 1. Vorsitzende Andreas Hollich. Er führt fort: „Einzig die bisherige Punkteausbeute ist ein wenig zu bemängeln. Hier hätten es durchaus drei, vier Punkte mehr sein können. Nach der Analyse waren wir uns einig, dass wir mit dem Trainerteam gerne um ein weiteres Jahr bis Mitte 2022 verlängern möchte. Die entsprechenden finalen Gespräche habe ich in den letzten Tagen in Abstimmung mit unserem sportlichen Leiter Stefan Weiß final geführt. Deshalb können wir die Verlängerung jetzt verkünden. Der Vorstand des HSV ist sehr glücklich darüber, dass wir frühzeitig diese entscheidende Weiche für die Zukunft stellen konnten und nun in die weitere Planung für die Saison 21/22 gehen können.“

Der 39-jährige Schmidt trainiert seit Oktober 2016 die erste Mannschaft seines Heimatvereins. Nach dem Abstieg in die Bezirksliga gelang der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga. Anschließend stieg Höcker als Co-Trainer ein. In der Landesliga beendete der HSV die letzten beiden Serien auf Platz 9 und 13. Aktuell liegt er nach acht Spieltagen auf Rang 11. „Mir persönlich sind der Verein und die Mannschaft über die letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen. Es macht mich stolz, dass die Verantwortlichen uns als Trainerteam mit viel Wertschätzung und Vertrauen begegnen. Gemeinsam freuen wir uns alle natürlich darauf, hoffentlich schnell wieder in den Trainings- und den Wettkampfbetrieb zurückkehren zu dürfen“, sagt Schmidt.

Aufrufe: 024.11.2020, 19:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor