2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Holzkirchen vs. Weyarn: Acht Tore und zwei Platzverweise

Im Kreisliga-Derby der Fußballerinnen vom Tabellenführer TuS Holzkirchen und dem Verfolger TSV Weyarn war einiges los. Acht Tore und zwei Platzverweise bekamen die Zuschauer zu sehen.

Am Ende hatten die Gäste das bessere Ende für sich und gewannen mit 5:3. „Wir sind von Anfang an engagiert und hochmotiviert aufgetreten“, findet Weyarns Trainer Josef Limbrunner. Nur Tore ließen bis Mitte des ersten Durchgangs auf sich warten – bis der Knoten platzte: Nadine Grimm und Bianca Rieck machten mit ihren beiden Toren den 2:0-Halbzeitstand perfekt.

Holzkirchen plagten dagegen Probleme. „Wir mussten auf fünf Stammkräfte verzichten“, erklärt TuS-Sprecherin und Spielerin Katja Lalk. Sofie Werner und Anna Schödl fielen morgens mit Fieber aus. „Das soll aber keine Ausrede sein. Wir hatten trotzdem elf Spielerinnen auf dem Platz“, stellt Lalk klar. „Kampf und Einsatz haben gestimmt, nur hatten wir nicht das Personal und die fußballerischen Mittel, dem Weyarner Spiel groß etwas entgegenzusetzen.“

Die Ex-Holzkirchnerin Viktoria Adam konterte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Tor zum 3:1. Holzkirchen kam noch einmal heran, doch Sefa Eham erhöhte erneut. Nach einer Notbremse von Weyarns Torhüterin Nadja Hoyer leistete sich Christiane Engl eine Tätlichkeit – beide flogen vom Platz. Den fälligen Freistoß verwertete Karin Schnitzenbaumer zum 3:5-Endstand. In der Tabelle stehen beide Teams mit neun Punkten an der Spitze – das bessere Torverhältnis hat aber aktuell noch der TuS.

Aufrufe: 05.10.2016, 14:31 Uhr
Christoph SeidlAutor