2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

Aufsteiger Weyarn zieht die Saison knallhart durch

Der TSV denkt nicht daran einen Gang zurückzuschalten

TSV Weyarn – Die bereits als Aufsteiger feststehenden Fußballerinnen des TSV Weyarn konnten ihren zweiten Tabellenplatz mit zwei Siegen gegen die SG Böbing-Uffing noch einmal festigen.

Beim Heimspiel begannen die Gastgeberinnen sehr druckvoll und erarbeiteten sich Chance um Chance. Allerdings scheiterten sie lange an der starken Keeperin der Gäste. Kurz vor der Pause konnte Sefa Eham mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss das 1:0 erzielen, und Vicky Adam legte umgehend das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang fielen dann weitere Treffer. Am Ende setzten sich die Gastgeberinnen verdient mit 6:1 durch. „Die Mannschaft hat auf der ganzen Linie überzeugt und ist sehr kompakt aufgetreten“, sagte TSV-Trainer Sepp Limbrunner. Drei Tage später reisten die TSV-Kickerinnen zum Rückspiel an den Staffelsee. Die Heimmannschaft stand von Beginn an tief, und Weyarn rannte bei heißen Temperaturen an. Wieder dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Vicky Adam die Gäste in Führung brachte. Im zweiten Durchgang legten die Weyarnerinnen noch zwei Tore nach und siegten am Ende erneut verdient mit 3:0. „Das Spiel war ein Sommerkick“, stellt Limbrunner fest. „Beste Spielerin war die sensationell agile Vroni Feicht.“

SG Böbing-Uffing – TSV Weyarn 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 (43.) Vicky Adam, 0:2 (57.) Vicky Adam, 0:3 (76.) Josefa Eham.

Aufrufe: 030.5.2017, 13:38 Uhr
Miesbacher Merkur - tsAutor