2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Nach vier Siegen in Folge musste Wenzenbach II gegen Holzheim wieder eine Niederlage einstecken. F: Schneider
Nach vier Siegen in Folge musste Wenzenbach II gegen Holzheim wieder eine Niederlage einstecken. F: Schneider

Holzheim gewinnt knapp in Wenzenbach!

+++ Holzheims Abwehrbollwerk hält beim knappen 1:0-Erfolg in Wenzenbach stand +++ Tabellenführer SG Zeitlarn gerät beim 3:6 gegen Diesenbach unter die Räder +++

Der ASV Holzheim bleibt weiter in der Erfolgsspur und klettert nach dem 1:0-Erfolg in Wenzenbach auf Rang zwei. Tabellenführer SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II gerät beim 3:6 gegen Diesenbach unter die Räder, bleibt dank der bereits 14 absolvierten Partien aber weiterhin an der Spitze.

SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II - SV Diesenbach 3:6
Bei dieser Niederlage sah der Tabellenführer vor allem in der zweiten Halbzeit gar nicht gut aus. Ganze sechs Mal musste der Goalie der Hausherren hinter sich greifen. Bereits nach einer guten Viertelstunde klingelte es zum ersten Mal in seinem Kasten, als Michael Krause zum 1:0 traf. Dann gelang es Zeitlarn dedoch, durch Treffer von Alexander Ruckpaul und Peter Kröninger das Spiel zu drehen. Kurz vor der Pause erzielte der Diesenbacher Matthias Rothe den Ausgleich. Die zweite Halbzeit gerieten die Hausherren unter die Räder und mussten vier weitere Gegentreffer durch Michael Felser (2), Stefan Dost und Matthias Rothe hinnehmen. Für Zeitlarn konnte sich noch Dominik Preissl in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem ein verdienter Erfolg für Diesenbach.


Schiedsrichter: Siegfried Netter (ESV 1927 Rgb) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Michael Krause (14.), 1:1 Alexander Ruckpaul (k.A.), 2:1 Peter Kröninger (k.A.), 2:2 Matthias Rothe (41.), 2:3 Michael Felser (49.), 2:4 Michael Felser (51.), 3:4 Dominik Preissl (k.A.), 3:5 Stefan Dost (74. Foulelfmeter), 3:6 Matthias Rothe (86.)


DJK Duggendorf II - TSV Bernhardswald II 0:3
Anfangs war das Spiel ausgeglichen und die DJK hatte die erste Chance. Der TSV war nach etwa einer halben Stunde dann überlegen. Die Spielanlage war ausgereifter und der Ball lief zumindest über mehrere Stationen flüssiger als bei der DJK, die es meist mit langen Bällen versuchte. Die weiten Bälle wurden aber von der TSV-Defensive um Rössler und Härtl gut abgefangen und auch im Mittelfeld war stets Unterstützung vorhanden. Nach einer guten Kombination kam der Ball zu Straub, der perfekt in die Tiefe auf Bernd Christian passte. DIeser legte den Ball am herauseilenden DJK-Keeper vorbei ins Tor. Nach der Halbzeit war der TSV besser und ging nach einem guten Pass von Pfranger durch Sebastian Gilch mit 2:0 in Front. Das 3:0 erzielte der zurückgewechselte Oberhofer nach Flanke von Hauser. (Quelle: Matthias Schneider, TSV Bernhardswald)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Bernd Christian (33.), 0:2 Sebastian Gilch (55.), 0:3 Maximilian Oberhofer (68.)


SV Wenzenbach II - ASV Holzheim 1963 0:1
Einen knappen, aber wichtigen Auswärtserfolg konnte Holzheim vor ca. 50 Zuschauern in Wenzenbach einfahren und auf Tabellenplatz zwei vorrücken. Für die Gäste war es bereits das 9. Spiel in Folge ohne Niederlage und damit wird Holzheim zum Mitfavoriten auf den Meistertitel. Das Tor des Tages erzielte Mario Biersack in der 50. Minute.


Schiedsrichter: Johann Lorenz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mario Biersack (50.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - TB ASV Regenstauf II 1:1
Regenstauf trat zum Gastspiel in Pettenreuth-Hauzendorf an und kam über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Nachdem es lange Zeit 0:0 gestanden hatte, erzielte Patrick Kerscher etwas überraschend den Führungstreffer für den TSV. In der zweiten Halbzeit investierte Regenstauf etwas mehr und wurde in der 70. Minute mit einem Treffer von Bogdan-Rázvan Dressler zum Ausgleich belohnt. In der Folgezeit wollte keinem der Teams mehr ein Treffer gelingen, weshalb das Remis in Ordnung ging.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt (Wallkofen) - Zuschauer: 81
Tore: 1:0 Patrick Kerscher (40.), 1:1 Bogdan-Rázvan Dressler (70.)


SC Matting - SpVgg Ramspau II 1:1
Das Duell der beiden abstiegsbedrohten Liga-Neulinge endete 1:1-Unentschieden. Nach torlosen ersten 45 Minuten gelang Michael Eichinger der Führungstreffer für den Aufsteiger aus Ramspau. Die Mattinger gaben sich aber nicht auf und kamen durch einen Treffer von Leotrim Hoti zurück ins Spiel. Hoti verbesserte sein Torekonto auf 8 Treffer.


Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Michael Eichinger (45.), 1:1 Leotrim Hoti (72.)


FSV Steinsberg - NK Hrvatska Regensburg 3:1
Eine weitere Niederlage musste NK Hrvatska in Steinsberg hinnehmen. Für das Tabellenschlusslicht war es bereits die 9. Niederlage in Folge und der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen wird immer größer. Torjäger Martin Haala brachte Steinsberg bereits nach 2 Minuten in Führung. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste durch Daniel Dopsaj zunächst den Ausgleich, doch in der Folgezeit schwanden die Kräfte und der FSV legte zwei Treffer durch Franz Glas und Marco Baldauf nach. Nächste Woche tritt Hrvatska gegen Matting an und braucht dringend Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Martin Haala (2.), 1:1 Daniel Dopsaj (65.), 2:1 Franz Glas (75. Foulelfmeter), 3:1 Marco Baldauf (85.)

Aufrufe: 010.11.2014, 18:30 Uhr
mgAutor