2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Kampf um jeden Ball ist bei Ludwig Baum (r.) und seinen Hohenlindenern in der  Relegation angesagt.
Kampf um jeden Ball ist bei Ludwig Baum (r.) und seinen Hohenlindenern in der Relegation angesagt.

Hohenlinden hofft auf ein Auswärtstor

SV Hohenlinden - Für die Fußballer des SV Hohenlinden geht die Saison in die Verlängerung. Der Tabellendritte der A-Klasse 6 tritt heute auswärts zum ersten Spiel der Relegation an.

„Unsere Fanbusse sind bis jetzt mit 80 Leuten relativ gut gefüllt“, berichtet SVH-Abteilungsleiter Martin Werndl vor dem Relegationshinspiel beim SVN München II (19.15 Uhr, Bert-Brecht-Allee). Die Hohenlindener Kicker werden dort Teil eins im Kampf um den Einzug in die Kreisklasse bestreiten.

Für das Auswärtsspiel in München stellt der SVH zwei kostenfreie Fanbusse zur Verfügung. Noch seien einige wenige Restplätze frei. Die Anmeldung läuft über Martin Werndl unter Telefon (01?51) ?64?73?27?89. Abfahrt ist um 17.30 Uhr am Sportplatz.

„Wir wollen dort ein vernünftiges Ergebnis erzielen“, gibt sich Werndl kämpferisch: „Angst haben wir sicherlich keine.“ Die Hohenlindener sind selbstbewusst, denn sie konnten am letzten Spieltag der A-Klasse gegen den FC Aschheim II (1:1) einige Stammkräfte schonen. „Ich bin optimistisch, die Jungs brennen“, freut sich Werndl.

Ein optimales Ergebnis sei für den Abteilungsleiter ein Unentschieden auswärts. „Es ist aber wichtig, dass wir mindestens ein Tor dort machen. Ein 0:0 wäre nicht so gut.“

SVH-Coach Robert Jovanovic könne wieder auf fast alle Spieler setzen. Auch Stammtorwart Valentin Katterloher, der sich vor zwei Wochen an der Schulter verletzt hatte, sei wieder mit an Bord, meint der Abteilungsleiter. Lediglich Spielertrainer Jovanovic würde zumindest auf dem Feld ausfallen.

Kommenden Samstag könnte der SV Hohenlinden dann ab 15.30 Uhr zuhause den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt machen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 09.6.2015, 14:22 Uhr
cg - Ebersberger ZeitungAutor