2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hoever-Turnier: Meerfeld dreht Rückstand spektakulär

Verlinkte Inhalte

Beim 17. Karl-Heinz Hoever Gedächtnisturnier ist vor den beiden letzten Gruppenspieltagen zumindest in Vorrunde A eine Vorentscheidung gefallen. Wer sich den ersten Platz holt und damit ins Finale einzieht, machen Bezirksligist FC Meerfeld und die erste Mannschaft des Ausrichters DJK Kamp-Lintfort am Dienstag (19.45 Uhr) im direkten Aufeinandertreffen unter sich aus.

Die Partie TuS Fichte Lintfort II gegen Menzelen (18 Uhr) hat nur noch statistischen Wert. In Vorrunde B haben dagegen nach dem zweiten Spieltag noch drei Teams Chancen auf den Finaleinzug.

Nach seinem 1:0-Auftakterfolg gegen Menzelen drehte der FC Meerfeld gegen die durch vier Landesliga-Kicker verstärkte Fichte-Reserve einen 0:4-Rückstand zur Pause und gewann noch 6:5. Für Fichte trafen zunächst Florian Ortstadt (2), Stefan Kleinwegen und Patrick Heydrich. Nach dem Anschluss durch Kai Kunzel stellte Heydrich den alten Abstand wieder her. Nach einem verwandelten Strafstoß von Nadim Hajroussi spielte sich der FCM in einen Rausch und kam durch Treffer von Hajroussi, Kevin Hettkamp, Stefan Hoffmann (2) und Julian Hillus doch noch zum Sieg. In der anderen Partie trennten sich die DJK und Menzelen 1:1.

In Vorrunde B verlor am ersten Spieltag die Reserve des Ausrichters 1:2 gegen Alemannia Kamp, SuS Rayen und TuS Baerl trennten sich 1:1. Am Samstag verlor dann Kamp mit 2:4 gegen Rayen, die DJK Kamp-Lintfort II setzte sich durch einen Treffer von Chris Steger sowie ein Eigentor des TuS mit 2:1 gegen Baerl durch.

Aufrufe: 05.8.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ben-Autor