2024-05-22T11:15:19.621Z

Testspiel

FC Meerfeld gewinnt den Hoever-Pokal

Lockerer Finalerfolg gegen den SuS Rayen

Verlinkte Inhalte

Der FC Meerfeld hat sich einmal mehr eindrucksvoll den Titel beim Karl-Heinz Hoever-Gedächtnisturnier der DJK Lintfort gesichert.

Nachdem die Erfolgsserie des Bezirksligisten im vergangenen Jahr durch das Team des TuS Fichte Lintfort II unterbrochen worden war, siegten die Meerfelder im Finale der diesjährigen Auflage des Traditionsturniers am Südtor mit 7:1 (4:0) gegen den SuS Rayen.

Die Auswahl um Trainer Uwe Ansorge, die in den ersten Gruppenbegegnungen nur mühsam ins Turnier gestartet war, dominierte das Endspiel von Beginn an. Schon nach einer Viertelstunde war die Spannung aus der Partie, als Kevin Hettkamp bereits den dritten Treffer für den Favoriten aus der Bezirksliga erzielte.

Julian Hillus hatte den Torreigen eröffnet, Raphael Weigl auf 2:0 erhöht. Lucas Schmidt-Rodriguez traf zum Pausenstand, ehe Sven Esselborn sowie der zweifache Torschütze Stefan Hoffmann Meerfelds Torhunger stillten. Für den tapfer sich wehrenden, vom Anpfiff an aber chancenlosen B-Ligisten aus Rayen erzielte Haydar Alas den Ehrentreffer per Strafstoß.

Wesentlich spannender verlief die Begegnung um den dritten Rang, den die erste Vertretung der Gastgeber mit 1:0 (0:0) gegen den TuS Baerl für sich entschied. Der einzige Treffer der Partie fiel durch Martin Schäfer nach einer Stunde.

Aufrufe: 012.8.2013, 16:00 Uhr
Rheinische Post / dkAutor