2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Einmal mehr wehte die Hilpoltsteiner Fahne über dem Endspielrasen. F: tts
Einmal mehr wehte die Hilpoltsteiner Fahne über dem Endspielrasen. F: tts

Hilpoltstein schlägt Meckenhausen im Elfmeterschießen

Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft: Titel vom Punkt vergeben

Dem TSV Meckenhausen ist es einmal mehr nicht gelungen, die Geschichte der Stadtmeisterschaft umzuschreiben. Wie im Vorjahr verlor er das Endspiel gegen den TV Hilpoltstein. Das hatte er sich aber selbst zuzuschreiben, denn im Elfmeterschießen scheiterten Stefan Kerl und Jürgen Stöckl, weshalb sich der Liga-Rivale mit 5:3 durchsetzte..
Die beiden Kreisligisten hatten sich also in den Gruppenspielen behauptet. Der TV Hilpoltstein fertigte dabei den gastgebenden SV Heuberg 4:0 ab und die DJK Zell 6:0. Meckenhausen tat sich wesentlich schwerer, geizte mit den Toren und gewann jeweils 1:0 gegen die DJK Weinsfeld und die SF Hofstetten. Das war eine mühevolle Angelegenheit, insbesondere gegen Sportfreunde, die nach dem 3:0 über Weinsfeld das Zeug gehabt hätten, den Meckenhausenern den Finalplatz wegzuschnappen – aber halt dann selbst nicht getroffen haben. Platz zwei in der Gruppe A ging an die DJK Zell dank eines Last-minute-Tores von Mario Schmidt gegen den SV Heuberg.

Gespannt durfte man sein, wie sich die Zeller im Spiel um Platz drei gegen Hofstetten aus der Affäre ziehen würden. Sie hielten mit dem Kreisklassisten fast mit, liefen aber auch die meiste Zeit einem Rückstand hinterher. Der Anschlusstreffer von Daniel Krach per Elfmeter fiel zu spät.

Das Spiel um Platz fünf wurde durch ein sehr späteres Tor entschieden. Es gelang dem Weinsfelder Sebastian Gaukler in der 83. Minute, der damit Gastgeber Heuberg zum Schlusslicht machte.

Aufrufe: 07.6.2017, 11:37 Uhr
RHVAutor