2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Cheftrainer Jochen Strobel (l.) und Sportlicher Leiter Stefan Pröpster (r.) freuen sich über den Verbleib von Leon Gümpelein.
Cheftrainer Jochen Strobel (l.) und Sportlicher Leiter Stefan Pröpster (r.) freuen sich über den Verbleib von Leon Gümpelein. – Foto: Thier

Torjäger bleibt & 2 Neue in der Pipeline: Neumarkt bastelt den Kader

Mit Leon Gümpelein bleibt dem Bayernligisten ein weiterer Torjäger erhalten

Nach einer bisher fulminanten Frühjahresrunde in der Bayernliga Nord ist der Klassenerhalt für den ASV Neumarkt so gut wie sicher und die Kaderplanung nun kurz vor dem Abschluss. In der Offensive hat der nächste Spieler verlängert, Leon Gümpelein bleibt weiterhin ASV'ler. In der aktuellen Saison bestritt der 25-Jährige 15 Spiele, schoss dabei 6 Tore und beteiligte sich an weiteren 8 Toren als Assistgeber.

„Es macht einfach Spaß, ihm bei Fußball zuzusehen, mit welcher Leichtigkeit und Genialität Leon kickt“, sagt Neumarkts Abteilungsleiter Benedikt Thier in einer Pressemitteilung des Vereines über den Torjäger. Vom Deininger Weg ist Leon Gümpelein eigentlich nicht mehr wegzudenken. Nun startet er dann mit dem ASV in das fünfte Jahr.

„In diesem Verein und der Mannschaft steckt unheimlich viel Potential. Ich hoffe und bin der Überzeugung, dass wir eine top Mannschaft in der Bayernliga sein können, wenn wir an den richtigen Punkten ansetzen, so wie es in den letzten Monaten schon passiert ist“, so Gümpelein, „Dafür will auch ich alles tun, weswegen ich mich entschieden habe noch ein Jahr hier zu unterschreiben.“

„Wir sind sehr froh, das Leon uns mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben wird. Er passt mit seiner Spielweise perfekt in unser System und wird uns noch viel Freude bereiten“, so der sportliche ASV-Leiter Stefan Pröpster. „Mein Ziel ist es, mit den Jungs das Maximale herauszuholen und sich endlich oben in der Bayernliga zu etablieren“, schildert der pfeilschnelle Offensivmann Gümpelein weiter.

Noch vier Spiele stehen für den ASV Neumarkt in dieser Bayernliga-Saison auf dem Programm, dann kommt die wohlverdiente Sommerpause – obwohl man bei diesen erfolgreichen Monaten eigentlich gar keine Pause möchte. Im Laufe nächster Woche werden die ersten zwei, bereits feststehenden Neuzugänge präsentiert. Auch vier der U19-Bayernliga Spieler-rutschen in den Kader der ersten Mannschaft auf.
Aufrufe: 028.4.2024, 12:30 Uhr
PM / Florian WürtheleAutor