2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hettenhains Frauen im siebten Himmel

Nach 2:1 über SC Klarenthal Meister

Hettenhain . Die Fußballerinnen des FC Hettenhain im siebten Himmel: Durch das 2:1 (1:1) über den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter SC Klarenthal setzte sich das Team von Trainer Arin Hatamian zum Rundenfinale selbst die Kreisoberliga-Krone auf. Die im Vorjahr abgestiegene Mannschaft, die vor 250 Zuschauern durch Fabienne Petri (feine Einzelleistung) und Kathrin Diefenbach (nach Flanke von Veronika Voit) schnell mit 2:0 in Führung gegangen war, schaffte damit auf Anhieb die Gruppenliga-Rückkehr.

Bianca Diel riegelt Tor ab

Die von Peter Miller trainierten SCK-Frauen verkürzten durch Melanie Grigorenko-Hahn, kamen aber nach der Pause nicht mehr an der über sich hinauswachsenden FC-Torfrau Bianca Diel vorbei. Die etatmäßige Abwehrspielerinnen vertrat Anna-Lena Frick, die an einer Handfraktur laboriert. Auf dem Rabenkopf herrschte zudem anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Hettenhainer Frauenabteilung mit früheren Trainern und Spielerinnen Hochstimmung.

Frauen, Hessenliga

Opel Rüsselsheim - FSV Schierstein 08 5:1 (2:1). - FSV-Tor: Janina Reutershahn. Ungeachtet des feststehenden Abstiegs macht Henrike Eikelmann beim FSV als Trainerin weiter.

Frauen, Verbandsliga

SG Überau - MFFC Wiesbaden 2:4 (2:2). - MFFC-Tore: Mira Krummenauer (2), Jaqueline Ocak, Catherine Klein.

Frauen, Gruppenliga

SGN Diedenbergen - TSV Bleidenstadt 1:2 (1:1). - TSV-Tore: Olivia Schwertfeger, Miriam Calmano.

Schwarz-Weiß - TuS Niederjosbach 4:2

Frauen, Kreisoberliga

SGN Diedenbergen II - MFFC Wiesbaden II 2:3 (1:1). - MFFC-Tore: Melanie Hauser (2), Eigentor.



Aufrufe: 07.6.2015, 20:06 Uhr
Stephan NeumannAutor