2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Acht Tore bekamen die Zuschauer in Aisch zu sehen, wo sich die Hertha (grüne Hemden) vom TSV Hemhofen 4:4 trennte. Foto: Nikolaus Spörlein
Acht Tore bekamen die Zuschauer in Aisch zu sehen, wo sich die Hertha (grüne Hemden) vom TSV Hemhofen 4:4 trennte. Foto: Nikolaus Spörlein

Hertha entdeckt ihr Kämpferherz wohl zu spät

29. Spieltag: 4:4 gegen Hemhofen hilft Aischern nicht weiter +++ Fußballwunder benötigt

Verlinkte Inhalte

Nicht über ein 4:4 hinaus kam der SC Hert­ha Aisch gegen den TSV Hem­hofen. Und das wird in der Endabrech­nung sehr wahrscheinlich zu wenig sein, um den Abstieg in die B-Klasse zu verhindern.

SpVgg Uehlfeld II - TSV Lonnerstadt II 5:1 (1:0)

Schiedsrichter: Josef Lunz - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Uwe Zehner (14.), 2:0 und 3:0 Bernd Schorr (56./58.), 4:0 Uwe Zehner (63.), 5:0 Sebastian Plewka (81.), 5:1 Andreas Zepf (89.)
Gelb-rote Karte: Karl Killingback (Lonnerstadt/84.)


TSV 1927 Röttenbach II - TSV Höchstadt 4:1 (1:1)

Schiedsrichter: Hans Werner Hanke - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jörg Stege (20.), 1:1 Florian Lorz (25.), 2:1 Felix Fuchs (55.), 3:1 Dominik Maar (60.), 4:1 Andre Holzmann (70.)


SV Poxdorf II - FC Burk II 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Johannes Gründel - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sebastian Pink (83.)


TSV Neuhaus - SpVgg Etzelskirchen 1:4 (0:2)

Der Tabellenführer siegte verdient. Sommer (23.) und Calina (32.) sorgten für die 0:2-Pausenfüh­rung. Das 1:2 schoss Danny Heinrich (54.). Erst in der Schlussphase legten Tobias Sommer (80.) und Adrian Har­tenfels (90.) weitere Tore für den Meis­ter nach. Steffen Paulus sah Gelb-Rot (88., Neuhaus). Verabschiedet wurde Martin Seeberger, der aufhört. maxh

SC Hertha Aisch - TSV Hemhofen 4:4 (1:0)

Um doch noch A-Klassist zu bleiben, bräuchte die Hertha nach dem 4:4 einen Aus­wärtserfolg am nächsten Sonntag beim TSV Höchstadt, und gleichzeitig müsste die Reserve der SpVgg Uehl­feld in Großenseebach verlieren. Ein kleines Fußballwunder bräuchten also die Schützlinge von Hertha-Coach Mike Schwarz.

Ein kleines Fuß­ballwunder gelang ihnen schon am Sonntag bei schweißtreibenden Tempera­turen. Denn man lag nach einer 1:0-Pausenführung ab der 75. Minute schon mit 1:4 zurück, als sich die Trup­pe von Mike Schwarz gegen zu sorglos agierende Gäste zurückmeldete und mit drei Treffern innerhalb weniger Minuten für mächtig Spannung sorgte und fast noch in der Nachspielzeit den immens wichtigen Heimsieg hätte ein­fahren können.

Beim Gastgeber wusste man schon vor der Partie gegen die bereits seit geraumer Zeit als Aufsteiger festste­henden Gäste, dass nur ein Heimsieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt nähren kann. Die Gäste, die wegen Personalmangels über 40 Minuten nur zehn Spieler zur Verfügung hatten, bekamen bereits in der fünften Minute den ersten Gegentreffer durch Sebastian Schuffert eingeschenkt. Aisch stand unter dem Druck des Gewinnenmüssens, der TSV Hemho­fen dagegen konnte locker aufspielen. Und das merkte man den Aktionen auf beiden Seiten auch während der gesamten Partie an, die sich, wie schon erwähnt, in der zweiten Halb­zeit dann dramatisch zuspitzen sollte.

Nach der Teepause legten zunächst die Gäste einen kleinen Zwischen­spurt ein. Was zur Fol­ge hatte, dass Oliver Süß in der 47. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte und Felix Mie­nert in der 48. Minute per Strafstoß - Felix Mitranescu war im Strafraum von Tho­mas Haschke gefoult worden - das 2:1 für die Gäste besorg­te. In der 58. Minute schickte Oliver Süß den flinken Felix Mitranescu auf die Reise, der auf 3:1 erhöhte. Und nur eine Minute später war es wieder Felix Mitranescu, der das 4:1 besorg­te. Wer aus Hemhofener Sicht nun geglaubt hatte, die Partie sei gelaufen, der wurde eines Besseren belehrt.

Es folgte eine Aufholjagd, die es in sich hatte. Patrick Kempf verkürzte in der 76. Minute auf 2:4, nur zwei Minuten später gelang Philipp Müller das 3:4 gegen allzu lässig agierende Gäste, die ihre Konterchancen - allein der sonst so treffsichere Gäste­torjäger Martin van der Heyd vergab drei Großchancen - gegen einen alles nach vorne werfenden Gastgeber zu leichtsinnig ausließen. In der 88. Minute gelang Schuffert per Kopf gegen Ersatzkeeper Costa Büle - Stammkeeper Kyhos konnte wegen Kreislaufproblemen nicht mehr weitermachen - das 4:4. Da in der 90. Minute Patrick Kempf völlig frei stehend das Leder über den Quer­balken des gegnerischen Tores setzte, sollte es am Ende für die nie aufgeben­den Aischer nicht mehr zum dringend benötigten Heimsieg reichen. jofi

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Buckenhofen II - SC Adelsdorf II 1:1 (1:0)

Schiedsrichter: Peter Kehm - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Alexander Wirth (42.), 1:1 Dominik Wellein (87.)

SC Gremsdorf - FSV Großenseebach II 2:5 (1:2)

Aufgrund von Rock im Park lief Gremsdorf mit fünf Alther­ren-Spielern auf. Gegen Großensee­bach gelang Junggunst das 1:0 in der 19. Minute. Thorsten Reif (33., 72.), Tom Kühnau (40., 87.) und Kai Nuora (70.) netzten ein und ließen keinen Zweifel am Auswärtssieg. Junggunst betrieb in der 75. Minute immerhin noch etwas Ergebniskosmetik. maxh

Aufrufe: 09.6.2015, 10:30 Uhr
NN HerzogenaurachAutor