2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Auch Etzelskirchens Torhüter Marco Schreier hielt die Meisterschaft in der AK 1mit fest. F: Spörlein
Auch Etzelskirchens Torhüter Marco Schreier hielt die Meisterschaft in der AK 1mit fest. F: Spörlein

Etzelskirchen sichert sich Titel gegen Hemhofen

28. Spieltag: 2:1-Sieg liefert die nötigen Punkte +++ Kempf sorgt für Aischer Hoffnung im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Dank eines lange ersehnten Heimsieges hat Aisch die Abstiegsplät­ze in der A-Klasse Erlangen-Pegnitz­grund 1 verlassen. Die Herthaner schlugen Röttenbach II mit 3:2. Außer­dem sicherte sich Etzelskirchen durch ein 2:1 gegen Hemhofen den Meisterti­tel.

SpVgg Etzelskirchen - TSV Hemhofen 2:1

Im Hinspiel hatte die SpVgg sich noch mit einem 0:0 begnügen müs­sen – es war der einzige Punktverlust in der Hinrunde. In der ersten Spiel­hälfte war Hemhofen etwas besser, fast schon folgerichtig traf Jörg Gam­bel zum 0:1 (17.). Nach der Pause aber steigerten sich die Hausherren. Nach nur drei Minuten glich der eingewech­selte Schöbel aus (48.). Der Siegtreffer fiel fünf Minuten vor Ende, Calina traf mit einem Fernschuss (85.).


TSV Höchstadt - ASV Weisendorf II 2:3

Die Gastgeber starteten stark in die Partie und belohnten sich bald durch das 1:0 von Amine Touti (9.). Weisendorf hielt dagegen und drehte die Partie. Vincent Schmidt (58.) und Julian Hendel (63.) stellten von 0:1 auf 2:1. Zwar glich Steffen Kratz in der 76. Minute für den TSV aus, das letzte Wort hatten aber die Gäste. Patrick Schmerlers Treffer in der 90. Minute entführte die drei Punkte.


SC Hertha Aisch - TSV 1927 Röttenbach II 3:2

Auch Aisch feierte einen ele­mentar wichtigen Heimsieg – den ers­ten seit dem 1. Spieltag. Doch wieder einmal machten sich die Herthaner die Aufgabe schwerer als nötig. Micha­el Baier (25.) und Alexander Stingl (30.) sorgten für eine 2:0-Führung, die bis zur Pause aber durch zwei grobe Abwehrfehler weggeschenkt wurde (35., 43.). Patrick Kempf nutzte die praktisch einzige Chance der zweiten Halbzeit zum 3:2-Siegtreffer (75.). Ins­gesamt konnten die Herthaner aber nicht überzeugen.

FSV Großenseebach II - TSV Neuhaus 0:1



TSV Lonnerstadt II - SC Gremsdorf 5:2



SC Adelsdorf II - SV Poxdorf II 0:3



FC Burk II - SpVgg Uehlfeld II 4:2




Aufrufe: 02.6.2015, 13:41 Uhr
NN HerzogenaurachAutor