2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
Besiegdas kam in Gommern zweimal zurück dank Meisner.  F: Stefan Sens
Besiegdas kam in Gommern zweimal zurück dank Meisner. F: Stefan Sens

Herrmann ballert sich in die Elf

Der Santerslebener trifft vier Mal +++ Auch Bode ist mit drei Toren sicher dabei

Pärchenbildung in der Landesklasse 2. Vier Mannschaften entsenden nach dem 1. Spieltag jeweils zwei Spieler in die Elf der Woche. 400 abgegebene Stimmen machen das möglich - natürlich sind vor allem die Gewinner vom Wochenende dabei aus Groß Santersleben, Olvenstedt, Nedlitz und TuS 1860 Magdeburg-Neustadt.

Einer muss in dieser Woche einfach in die FuPa-Auswahl: Tobias Herrmann! Beim 6:2 seines SV Groß Santersleben steuerte der 26-jährige Stürmer vier Tore bei und schoss den Aufsteiger damit prompt an die Spitze der Liga. In der Elf der Woche steht er nicht alleine, er wird begleitet von Keeper Mathias Kramer.

Das zweite Pärchen kommt von Germania Olvenstedt. Andreas Bode steht Santerslebens Herrmann kaum nach und traf zum Auftakt drei Mal beim 6:3-Schützenfest gegen die Fortuna-Reserve. Bode hört einfach nicht auf dem dem Tore schießen. 35, 28, 36 und 33 - das ist seine Bilanz in den letzten vier Jahren. Herausragend! Den zweiten Olvenstedter Platz in der Auswahl besetzt Robert Puchowka im Mittelfeld.

Vorfläming Nedlitz rangiert nach dem 1. Spieltag auf dem 3. Platz - und hat auch als drittes Team zwei Spieler in den Reihen der Elf der Woche. Eduard Hahn erzielte das erste Tor beim 3:0-Auswärtssieg in Niegripp. Und Heiko Juskowiak hielt hinten den Laden mit seinen Nebenleuten dicht. Für Hahn und Juskowiak geht es damit in die Elf der Woche.

Mit 2:0 gewann TuS Magdeburg-Neustadt bei Germania Güsen. Fabian Jahnel machte dabei den Deckel drauf mit einem Elfmeter in der 83. Minute. Stefan Fischer verteidigte erfolgreich das eigene Tor und spielte mit seinen Mitspielern zu Null.

Im Sturm findet sich Martin Dreyer wieder, der für Blau-Weiß Neuenhofe das goldene Tor beim 1:0 gegen Arminia Magdeburg erzielte. Besiegdas Magdeburg entsendet den erst 18-jährigen Franz Meisner - und das zurecht! Beim 2:2 gegen Eintracht Gommern erzielte Meisner beide Tore für Besiegdas und glich damit zwei Rückstände aus. Elfter Mann in der Auswahl ist Denny Klepel vom TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens. Der Defensivmann bekam nach dem 2:1-Sieg gegen Zukunft Magdeburg die meisten Stimmen seiner Elf.

Aufrufe: 05.8.2014, 14:56 Uhr
Thomas RinkeAutor