2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Heißes Pokalderby in Zierenberg

Frauenfußball-Pokal: Im Viertelfinale treffen die Hessenligisten TSV Zierenberg und TuS Großenenglis aufeinander

Im Regionalpokal kommt es im Viertelfinale der Region Kassel zum Derby zwischen den heimischen Frauenfußball-Hessenligisten TSV Zierenberg und TuS Großenenglis. Gespielt wird am Samstag, den 13.08.2016 um 16:00 Uhr auf der Warmetalkampfbahn in Zierenberg.

Das Pokalspiel ist ein echter Härtetest und eine gute Vorbereitung auf die Hessenliga-Saison. Übrigens: Schon am ersten Spieltag gibt es ein Wiedersehen. Am Samstag, den 27.08.2016 um 17:00 Uhr, stehen sich der TSV Zierenberg und der Aufsteiger TuS Großenenglis erneut in Zierenberg zum Derby gegenüber.

Bereits in der vergangenen Saison standen sich die Teams im Pokalendspiel gegenüber. Die Zierenbergerinnen gewannen im Oktober 2015 dieses Spiel mit 2:0. Trainer Rene Wiegand hofft auf eine Wiederholung, muss aber leider auf etliche Spielerinnen (Urlaub, Arbeit, Verletzungen) verzichten.


Die Warmetalerinnen müssen ihre Ambitionen auf eigenem Platz unter Beweis stellen, wozu die Mannschaft aufgrund ihrer Fähigkeiten auch absolut in der Lage ist. Allerdings müssen sie sich dafür mächtig ins Zeug legen, um den Aufsteiger das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Der Trainer geht mit seinen Mädels daher auch völlig unaufgeregt in die Begegnung: „Die Einstellung der Mannschaft stimmt und wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Wir wollen weiterkommen. Beim Fußball entscheidet oftmals die bessere Tagesform und manchmal auch ein bisschen das Glück.“

Auf die leichte Schulter nimmt man den Kontrahenten jedoch nicht. Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Das Mrosek-Team wird hochmotiviert sein. Großenenglis ist durch den Aufstieg in die Hessenliga und die jüngsten Erfolge euphorisiert. Sie haben technisch sehr starke Spielerinnen. Das wird eine Partie zwischen zwei jungen Generationen.

Die Verantwortlichen des TSV Zierenberg hoffen auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung des Teams. Die Zierenbergerinnen sind heiß auf ihr erstes Heimspiel der Saison 2016/2016.











Aufrufe: 012.8.2016, 11:00 Uhr
Thomas HägeleAutor