2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wiegand-Elf winkt Finale

Frauenfußball-Regionalpokal: TSV Zierenberg tritt heute im Regionalpokal in Seigertshausen an

Im Fußball ist nichts unmöglich. Gerade im Pokalwettbewerb, der sich ja schon oft als Wundertüte voller Überraschungen präsentierte. Es käme aber einem Paukenschlag gleich, würden die Frauen des TSV Zierenberg im Halbfinale des Regionalpokals heute Nachmittag (Samstag, den 20.08.2016) beim SV Seigertshausen patzen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Die Warmetalerinnen von Trainer Renè Wiegand und Co-Trainer Mateusz Zakrzewski sind nicht nur amtierender Titelverteidiger, der Hessenligist ist auch drei Spielklassen höher angesiedelt als die Schwälmerinnen.

Seigertshausen, in der letztjährigen Saison als Vorletzter der Kreisoberliga Kassel nur knapp dem Abstieg entgangen, schaffte den Sprung in das Pokalhalbfinale am Mittwochabend mit einem 5:3 (1:1)-Erfolg nach Verlängerung und Elfmeterschießen beim Klassenkameraden TSV Metze.

Zierenbergs Trainer Wiegand weist die Favoritenrolle seiner Mannschaft nicht ab, warnt aber seine Spielerinnen davor, den Gegner zu unterschätzen. „Der SV wird mit Sicherheit bis zum Umfallen kämpfen und alles versuchen, uns in die Suppe zu spucken.“ Auf eine Gegenspielerin müssen die Zierenbergerinnen besonders aufpassen: Betty Eyring. Die Stürmerin war in der vergangenen Serie mit 24 Toren beste Ligaschützin und schoss damit über die Hälfte aller Seigertshäuser Treffer (45).

Verbuchen die Zierenbergerinnen den Dreier, stehen sie am 03. Oktober, der Spielort ist noch nicht bekannt, im Finale. Gegner dort wird der Sieger aus der Partie Kammerbach gegen Wilhelmshöhe sein.

Bericht: Reinhardt Michl

Bild: Thomas Hägele















Aufrufe: 020.8.2016, 11:30 Uhr
Thomas HägeleAutor