2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Heine & Co. haben immer eine Antwort parat

Altenlotheim stoppt Negativlauf +++ Florian Heine machts wieder einmal dreifach +++ SG-Elf zu löchrig in der Defensive

Dank eines 4:2 (0:0)-Erfolgs gegen die SG Kirchberg/Lohne hat der TSV Altenlotheim seinen Negativlauf gestoppt und ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Kuriose an der Partie der Gruppenliga Kassel 1 war, dass alle sechs Buden binnen einer Viertelstunde in Halbzeit zwei fielen.

Im ersten Halbzeit boten sowohl die Hausherren als auch die Mannschaft von Trainer Volker Backhaus den Zuschauern wenige Highlights. Torchancen waren dementsprechend Mangelware. Erst nach der Pause nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Dann aber um so schneller. Zunächst gab es fünf Minuten nach Wiederanpfiff Elfmeter für die Hausherren, den Norman Hetzel souverän verwandelte. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so glich Torjäger Florian Heine nach tollen Pass von Abwehrchef Kai Bremmer das Ergebnis aus, ehe Bremmer wenige Minuten später einen Freistoß in die Maschen jagte.

Es war nun ein offener Schlagabtausch und so saß auch die nächste Chance der Inan-Elf. Stürmer Dominik Heldmann profitierte von einen Ballverlust des TSV und blieb vor dem Tor eiskalt. Dann kam aber erneut der große Auftritt des Matchwinners. Heine ließ binnen einer Stunde zwei weitere Treffer folgen und brachte die SG so endgültig auf die Erfolgsspur zurück. In der Schlussphase gab es zwar noch Gelegenheiten - vor allem für die Gäste, die aber eine Vorentscheidung und einen höheren Sieg vergaben. Am Ende zählen für die Altenlotheimer aber nur die drei Zähler, während die SG nach dem Sieg gegen Schwalmstadt II eine weitere Pleite einstecken muss.

Aufrufe: 028.9.2015, 06:33 Uhr
Florian DiehlAutor