2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Engelhainer gewinnen auch zweite Partie

Mengsberg wahrt weiße Weste +++ 3:1-Erfolg bei Schlusslicht Altenlotheim +++ Dennis Dorfschäfer netzt doppelt ein +++

Der TSV Mengsberg hat nach dem 3:2-Erfolg am ersten Spieltag gegen die SG Immichenhain/Ottrau gestern nachgelegt und den zweiten Spieltag der neuen Gruppenliga-Saison gegen den Altenlotheim mit einem 3:1 (0:0)-Sieg eröffnet. Mit nunmehr sechs Zählern setzen sich die Engelhainer auch an die Tabellenspitze. Altenlotheim hingegen liegt mit null Punkten und 2:9-Toren am Tabellenende.

Nach dem knappen und hart erkämpften Heimsieg gegen das Hastrich-Ensemble hatten die Engelhainer mit Übungsleiter Mario Selzer die große Chance, sich mit einem weiteren Dreier an der Tabellenspitze festzusetzen und einen perfekten Saisonstart hinzulegen. Doch im ersten Abschnitt taten sich beide Teams schwer, Chancen herauszuspielen, sodass Höhepunkte in den ersten 45 Minuten Mangelware waren. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Partie richtig Fahrt auf.

Sechs Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da schlug der Ball erstmals im Tor von Altenlotheims Mirko Ohnesorge. Dennis Dorfschäfer war zur Stelle, um die Gäste in Führung zu bringen. Und eben dieser quirlige Offensivspieler war es auch, der eine Viertelstunde später das Ergebnis auf 2:0 stellte und die Engelhainer klar auf die Siegerstraße brachte. Die Eisenmann-Truppe konnte zwar wenige Augenblicke vor Ende der regulären Spielzeit aus 1:2 durch einen Foulelfmeter von Co-Trainer Kai Bremmer verkürzen, aber in der Nachspielzeit, als Altenlotheim alles nach vorne warf, setzte Mengsberg einen entscheidenden Konter kamen durch Leon Hakay zum 3:1-Endstand. Das erste Tor für den erst im Sommer vom 1. FC Schwalmstadt gekommenen Offensivspieler.

Aufrufe: 06.8.2016, 12:49 Uhr
Florian DiehlAutor