2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Pötter
F: Pötter

Ab nach Baunatal

GL KASSEL EINS: +++ Für Immichenhain/Ottraus Gegner steht einiges auf dem Spiel +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Mit einem Auswärtsspiel beim KSV Baunatal II endet für die SG Immichenhain/Ottrau nach zwei Jahren vorerst das Abenteuer Gruppenliga Kassel eins.

Während es für die Mannschaft von Trainer Helge Hastrich am Sonntag (15 Uhr) nur noch um einen vernünftigen Abschluss geht, wollen die Nordhessen das drohende Abrutschen auf den Abstiegs-Relegationsplatz verhindern. Dass es für den Kontrahenten noch um einiges geht, spielt für den SGIO-Coach keine Rolle: So oder so möchte er mit seinem Team noch einmal eine gute Leistung zeigen. „Das gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir auch in der letzten Partie alles geben. Für was es dann reicht, werden wir sehen, abschenken werden wir die Partie aber auf gar keinen Fall“, stellt Hastrich klar.

Doch wie schon so oft in dieser Saison muss die Spielgemeinschaft auch in Nordhessen improvisieren. Simon Schultheiß fällt aus („es macht aufgrund seiner anhaltenden Knieprobleme keinen Sinn, da jetzt noch ein Risiko einzugehen“, so Hastrich) und auch der zuletzt stark aufspielende Jakob Stumpf wird aufgrund einer bevorstehenden Prüfung nicht antreten.

Ein wenig schade findet der SGIO den Spieltermin, der aus seiner Sicht unglücklich gewählt ist. „Uns an einem Sonntagnachmittag in Baunatal aus der Liga zu verabschieden, ist natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Ich kann den Klassenleiter da auch nicht verstehen, da sehr viele den letzten Spieltag auf Samstag vorverlegt haben. Aber so ist es jetzt“, hätte Hastrich lieber schon einen Tag früher gespielt.



Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessiche Zeitung)Autor