2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TuSpo Mengeringhausen ist Gruppenligist

Spannendes Finale in der KOL Waldeck +++ TuSpo Mengeringhausen nach 2:1 Sieg gegen HöMei Last-Minute-Meister +++ Goddelsheim /Münden nach Heimniederlage gegen Buchenberg/Ederbringhausen in der Aufstiegsrunde

Jubel in Mengeringhausen +++ Dem TuSpo Mengeringhausen gelingt der Durchmarsch in die Gruppenliga. Nach dem 2:1 Heimsieg des Aufsteigers gegen die SG Höringhausen/Meinieringhausen sichern sich die Fachwerkstädter die Last-Minute-Meisterschaft in der KOL Waldeck.

Spannedner hätte der Kampf um die Meisterschaft nicht laufen können. Mit zwei Zählern Rückstand ging der neue Meister in den heutigen Spieltag und konnte die KOL-Krone ohne Hilfe der FSG Buchenberg/Ederbringhausen nicht erreichen. Die Süd-Vöhler mussten den Tabellenführer SG Goddelsheim/Münden auf eigenem Geläuf schlagen um den TuSpo in die Gruppenliga zu katapultieren. Und die Amert-Truppe hilt Wort und gab im Nachbarschaftsderby beim Meisterschaftsfavoriten nochmal alles. Am Ende hatte die FSG mit 4:2 die Nase vorn und sorgten damit nicht nur für Jubel, sondern auch für glühende Mobiltelefone am Mengeringhäuser Hagen.

FuPa gratuliert dem TuSpo zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der Gruppenliga.

Aufrufe: 027.5.2017, 19:15 Uhr
Markus KnauerAutor