2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Duscha
F: Duscha

Hastrich-Schützlinge mit deutlichem Heimsieg

Aufsteiger fegt Altenlotheim vom Platz +++ Einzig Trachte trifft für die Gäste +++

Die SG Immichenhain/Ottrau hat heute in der Gruppenliga Kassel 1 gegen den TSV Altenlotheim den dritten Saisonsieg perfekt gemacht. Der Liganeuling setzte sich gegen die spielstarken Gäste überraschend deutlich mit 4:1 (1:0) durch und kletterten auf einen Nichtabstiegsplatz.
Bereits zur Pause lagen die Hausherren dank des Treffers von Youngster Daniel Itzenhäuser mit 1:0 in Führung und das nicht unverdient. Im zweiten Abschnitt legte der Aufsteiger dann nach. Zunächst traf Kapitän Roman Bernhardt zum dritten Mal in der laufenden Saison, ehe Spielertrainer Helge Hastrich mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. Den Gäste, bei denen heute wenig funktionierte, gelang im direkten Gegenzug zwar noch der Ehrentreffer durch Karsten Trachte, aber am letztlich verdienten Sieg der Gastgeber änderte das nichts mehr - im Gegenteil. Drei Minuten nach dem Tor stellte Tobias Itzenhäuser den alten drei-Tore-Vorsprung wieder her und sorgte zugleich für den Endstand. Dank des dritten Dreiers hat die SG nun elf Punkte auf dem Konto und liegt nur noch drei Zähler hinter den Waldeckern zurück.
Aufrufe: 020.9.2015, 18:57 Uhr
Florian DiehlAutor