2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Hartmanns ASV-Reserve will Union Wuppertal ärgern

Purer Abstiegskampf zwischen Fortuna Wuppertal und SF Dönberg

Den Rückrundenauftakt in der Kreisliga A gab es bereits am Dienstag. Acht Partien folgen am Sonntag: Wir werfen einen Blick auf den 18. Spieltag.

SC Velbert II - Langenberger SV 1916 6:2
Bereits am Dienstagabend eröffneten der SC Velbert II und der Langenberger SV den 18. Spieltag. Luis Rena Fernandez, der normalerweise im Landesliga-Team der Velberter zum Einsatz kommt, zeigte eine starke Leistung und hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Heimsieg. Damit verbessert sich die SC-Zweite zumindest vorübergehend auf den sechsten Rang.

Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Luis Rena Fernandez (17.), 2:0 Dominik Kaiser (40.), 3:0 Luis Rena Fernandez (43.), 4:0 Baran Calis (45.), 5:0 Dominik Kaiser (62.), 5:1 Behar Rexhepi (75.), 6:1 Danny Kotyrba (84.), 6:2 Almir Hajric (86.)


FC Wuppertal 1919 - FSV Vohwinkel Wuppertal II (So 14:30)
Aufsteiger FC 1919 beendete die Hinrunde auf einem starken dritten Rang, während sich Vohwinkel auf Platz 15 im Abstiegskampf befindet. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Hausherren, die bereits im Hinspiel ihre Stärke unter Beweis stellten: Zum Saisonauftakt gab es einen 3:1-Auswärtserfolg in Vohwinkel.

Schiedsrichter: Jose Benito Vazquez-Otero (Heiligenhaus)

SV Heckinghausen - TSV Ronsdorf II (So 14:30)
Auch bei dieser Partie scheinen die Rollen klar verteilt: Alles andere als ein Erfolg des Tabellenführers beim Vorletzten wäre eine Überraschung. Doch ein Blick auf das Hinspiel verrät, dass der SVH sich durchaus Chancen auf etwas Zählbares ausrechnen darf. Am 1. Spieltag knöpfte man der TSV-Reserve ein 2:2-Unentschieden ab.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Beyenburg - TuS Grün-Weiß Wuppertal II (So 14:30)
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es bei der Partie TSV Beyenburg gegen Grün-Weiß Wuppertal II. Die Beyenburger belegen mit 17 Punkten Rang 13, einen Zähler und einen Rang besser steht die GW-Reserve da. In diesem Abschnitt der Tabelle geht es sehr eng zu: Platz 10 und 15 sind nur einen Punkt getrennt.

Schiedsrichter: Frank Fenn (Ronsdorf)

TSV Fortuna Wuppertal - Sportfreunde Dönberg (So 14:30)
Schlusslicht Fortuna Wuppertal kann die Dönberger mit einem Sieg zurück in den Abstiegssumpf ziehen. Das weiß auch Daniele Varveri: "Mit einer Niederlage bringen wir einen direkten Konkurrenten wieder ins Spiel und laufen Gefahr, auf einem Platz unter dem Strich zu überwintern." An das Hinspiel hat Dönbergs Coach keine guten Erinnerungen, es gab eine 0:2-Heimpleite: "Wir haben mit Sicherheit etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, aber in erster Linie geht es um die Punkte gegen den Abstieg. Wir erwarten ein zweikampfbetontes Spiel mit vielen Eins-zu-Eins-Duellen."

Schiedsrichter: Michael Vorwerk (SC Velbert)

TSV Einigkeit Dornap - SV Bayer Wuppertal (So 14:30)
"Beide Teams blieben zuletzt etwas den Erwartungen zurück, deshalb erwarte ich kein hochklassiges Spiel", so Dornaps Co-Trainer Dominik Werkling gegenüber FuPa. Immerhin gab es für den TSV zuletzt einen Sieg gegen Dönberg und Bayer schlug Heckinghausen. Mit der Hinrundenausbeute können beide Teams jedoch nicht zufrieden sein. "Leichtere Blessuren bei einigen Spielern hoffen wir bis zum Spieltag noch kurieren zu können, damit wir mit dem momentan besten Aufgebot die schweren Aufgabe gegen Bayer angehen können", so Werkling weiter.

Schiedsrichter: Werner Matyssek (TVD Velbert)

SSV Germania Wuppertal - Türkgücü Velbert (So 15:00)
Zum Aufsteigerduell kommt es zum Rückrundenauftakt zwischen SSV Germania und Türkgücü Velbert. Während Türkgücü zu den Top-Teams gehört und auf Platz drei steht, befindet sich Germania im Abstiegskampf. Platz zehn hört sich zwar zufriedenstellend an, doch der Vorsprung auf Rang 15 beträgt zur einen Zähler.

Schiedsrichter: Kai-Pascal Klein (CSI Milano)

TSV Union Wuppertal - ASV Mettmann II (So 15:00)
ASV Mettmann II tritt mit Rückenwind beim Tabellenzweiten an. Sieben Punkte gab es aus den letzten drei Partien für die Truppe von Jörg Hartmann. "Wir wollen gegen Union weiter punkten", so der ASV-Coach. "Union spielt eine gute Saison, aber wir sind bestimmt nicht chancenlos am Sonntag." Im Hinspiel setzten sich die Wuppertaler knapp mit 3:2 durch und legten den Grundstein für eine starke Hinrunde. Hartmann lobt das Team von Andre Brieger: "Kompliment an meinen Trainerkollegen für seine gute Arbeit in dieser Saison, aber am Sonntag darf er sich gerne mal eine Pause nehmen."

Schiedsrichter: Volker Römisch (TSV Gruiten)

SSV 07 Sudberg - TFC Wuppertal 95/10 (So 15:30)
Die Favoritenrolle ist klar: TFC Wuppertal gehört auf Rang fünf zu den Spitzenteams, während der SSV Sudberg auf Rang 16 mitten im Abstiegskampf steckt. Fünf Zähler beträgt der Sudberger Rückstand auf drei Teams mit 17 Punkten. Ein Sieg wäre also immens wichtig, um zum Rückrundenauftakt Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Aber auch der TFC wird alles auf einen Sieg setzen, will man doch den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlieren.

Schiedsrichter: Stephan Rinow (ASV Mettmann)
Aufrufe: 09.12.2016, 21:45 Uhr
Niklas HeibAutor