2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Marcel Müffler hat in der laufenden Saison mehr als ein Tor pro Einsatz im Schnitt erzielt.
Marcel Müffler hat in der laufenden Saison mehr als ein Tor pro Einsatz im Schnitt erzielt. – Foto: Sascha
Sparkasse

Vier Neue für den SV Hilden-Ost

Kreisliga B Düsseldorf, Gruppe 2: Trainer Muhammed Özdilek kann im Sommer mindestens vier neue Spieler begrüßen - das soll es aber noch nicht sein.

Der SV Hilden-Ost spielt in der Düsseldorfer Kreisliga B eine ausgezeichnete Saison. 73 Punkte stehen zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Bilanz des Tabellendritten - und hätte das Team nicht vor der Saison einen Abzug von drei Zählern in Kauf nehmen müssen, die Schützlinge von Trainer Muhammed Özdilek wären noch näher dran an den beiden Top-Teams der Gruppe 2. Entsprechend froh ist der Coach, bereits jetzt vier Zugänge für die neue Saison präsentieren zu können, die das Team weiter verstärken sollen.

Mit Bekir Polat kommt etwa ein Keeper zum SV Ost, der vom A-Ligisten Genclerbirligi Opladen kommt. 14-mal stand Polat in der laufenden Spielzeit zwischen den Pfosten. Als neue Stratege im Mittelfeld kommt mit Ahmet Hayda ein weiterer Spieler von einem Solinger A-Ligisten, in diesem Fall von Inter Monheim. In der laufenden Saison kam Hayda in 27 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer.

30-Tore-Mann kommt

Eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld ist Marcel Müffler, der beim B-Ligisten VfB Langenfeld indes ganz eindeutig in der Offensive angesiedelt ist. Denn in 27 Partien traf er in der laufenden Saison 30-mal - eine Quote, die sicherlich auch in den Gedanken der Hildener eine Rolle gespielt hat. Als vierter Zugang kommt mit Bleron Arifi ein weiterer, klarer Stürmer, der für den Lokalrivalen SpVg 05/06 Hilden in den vergangenen Jahren von der Kreisliga A bis zur Kreisliga C überall zum Einsatz gekommen ist.

Planungen nicht abgeschlossen

"Neben diesen Zugängen sind weitere Spieler im Gespräch, um das Team noch zu verstärken. Der Verein arbeitet intensiv daran, zusätzliche Spieler zu verpflichten und somit die Kaderbreite und Qualität weiter zu erhöhen. Der SV Hilden-Ost zeigt sich optimistisch, dass die neuen Spieler das Team bereichern und in der kommenden Saison entscheidend zum Erfolg beitragen werden", fasst Özdilek den aktuellen Stand der Planung zusammen.

Aufrufe: 019.5.2024, 17:00 Uhr
Sascha KöppenAutor