2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Halbfinale im Landesklassen-Pokal

Crivitz muss in Lübtheen ran

Verlinkte Inhalte

Lübtheener SV Concordia - SG Einheit Crivitz
Freitag, 01.Mai, Anstoß 14.00 Uhr in Lübtheen, Stadion Trebser Weg
Schiedsrichter: Hentschel (Boitin)

Am Freitag steigt das mit Spannung erwartete Halbfinale zwischen Gastgeber Lübtheen und der SG Einheit Crivitz. Nachdem für beide Teams in den Punktspielen nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen, ist der Pokal die Gelegenheit, um mit dem Einzug ins Endspiel in Sternberg die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.

Während die Crivitzer, auf Platz 5 liegend, sich noch Hoffnungen auf einen Podestplatz machen können, stecken die Gastgeber als Schlusslicht in ihrer Staffel V mitten im Abstiegskampf. Doch dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, bewiesen die Concorden durch Siege gegen Siggelkow (3:0), bei Motor Boizenburg (3:0), gegen die Spitzenmannschaft aus Dassow (5:3) und in Neustadt-Glewe (6:0) recht eindrucksvoll. Vor allem auf Torjäger Ralph Michalewski, der dabei 10 der 17 Lübtheener Tore erzielte, muss die Crivitzer Abwehr höllisch aufpassen, er soll die Lübtheener auch ins Finale schießen.

Auf Crivitzer Seite hat Trainer Henry Ströh wohl nach langer Zeit wieder einmal alle Mann an Deck, alle Spieler sind heiß auf diese Begegnung und wollen den Eindruck aus den letzten beiden sieglosen Punktspielen vergessen machen.

Zur Unterstützung des Teams fährt ein Bus ab 11.15 Uhr nach Lübtheen. Gegen einen Schnäppchenpreis von 5 Euro ist jeder mitreisende Einheit-Fan herzlich willkommen.

Im zweiten Halbfinale trifft der PSV Rostock auf LSG Elmenhorst.

Aufrufe: 030.4.2015, 09:34 Uhr
FMAutor