2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
<b>F: Sven Bock</b>
<b>F: Sven Bock</b>

Halbfinale im Horst-Fischer-Kreispokal

Elastisch Senftenberg fordert Landesklassesteam aus Großräschen

Verlinkte Inhalte

Im Horst-Fischer-Kreispokal stehen am Samstag die Halbfinalspiele an. Ab 13.00 Uhr sind drei Mannschaften aus der Landesklasse und Elastisch Senftenberg aus der Kreisliga vertreten und wollen in das Pokalfinale in Lindenau erreichen. FuPa Brandenburg berichtet vom Spiel in Senftenberg per LiveTicker.
Eintracht Lauchhammer - Germania Ruhland

(Landesklasse Süd – Landesklasse Süd)

Nach einem Remis am ersten Spieltag der Landesklasse Süd durch drei Treffer der Ruhlander Lebensversicherung Nitzsche muss es an diesem Wochenende einen Sieger geben. Eintracht Lauchhammer ist als Aufsteiger aktuell mit Platz 5 zweitbeste Mannschaft des Fußballkreises hinter Großräschen. Germania ist mit Platz 14 weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben und muss um den Landesklassenverbleib nach vielen Jahren bangen. Die ausgeglichene Klasse lässt aber noch keine Tendenzen zu. Als Titelverteidiger startete Germania mit einem klaren Sieg in Kroppen und setzte sich knapp beim Kreisligaspitzenreiter Eintracht Ortrand durch. Die Mannschaft von Michael Knobloch musste bereits drei Runden überstehen und setzte sich nur in der ersten Runde mit etwas Mühe durch. Gegen Chemie Schwarzheide I musste man bei tropischen Temperaturen in die Verlängerung. Beim FSV Lauchhammer und Chemie Schwarzheide II gewann die Mannschaft aber jeweils klar.


FuPa Brandenburg sagt: Eintracht Lauchhammer setzt sich nach 90 Minuten durch.

Elastisch Senftenberg - SV Großräschen (Kunstrasenplatz) – LiveTicker auf FuPa.net

(Kreisliga Senftenberg – Landesklasse Süd)

Etwas überraschend steht neben den drei Mannschaften aus der Landesklasse das Senftenberger Team von Elastisch im Halbfinale. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte soll nun mit dem nächsten Schritt ins Pokalfinale führen. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz scheint für die Elastischen eine mögliche Sensation machbar. Nach zuletzt guten Leistungen in der Kreisliga möchte die Mannschaft um Pokal-Toptorjäger Bartetzko dem Favoriten ein Bein stellen. Großräschen ist nach durchwachsenem Beginn in der Landesklasse nun bereits auf Platz 4 angekommen und zeigt konstant gute Leistungen und wird mit der nötigen Konzentration ins Spiel gehen um wie in der Vorsaison ins Finale einzuziehen. In der Pokalrunde gaben sich die Blau-Weißen bisher keine Blöße und konnten bei Eintracht Lauchhammer II, in Lindenau und bei der Reserve des Senftenberger FC problemlos ins Halbfinale einziehen. Elastisch Senftenberg hatte in Ihren drei Spielen in Guteborn, gegen Hosena und gegen Hörlitz mehr Mühe. Es bleibt die Frage offen, ob Großräschen aus dem vollen Kader schöpfen kann und mit der notwendigen Konzentration dieses Spiel angeht. Eine Überraschung scheint in diesem Spiel zumindest möglich.

FuPa Brandenburg sagt: SV Großräschen zieht mit einem klaren Sieg nach 90 Minuten ins Pokalfinale ein.

Aufrufe: 013.11.2013, 11:05 Uhr
Marco KlossAutor