2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Kropps Lukas Henke (Mitte) behauptet sich gegen die Großsolter Yannick Sievers (li.) und Pascal Jess.jös
Kropps Lukas Henke (Mitte) behauptet sich gegen die Großsolter Yannick Sievers (li.) und Pascal Jess.jös

Hagge stolz - Großsolt verlangt Favoriten TSV Kropp alles ab

Kreisligist verliert denkbar knapp mit 0:1

Es hat nicht ganz gereicht - aber die Kreisliga-Fußballer des TSV Großsolt-Freienwill lieferten beim 0:1 (0:0) im Halbfinale des Fußball-Kreispokals eine tadellose kämpferische Leistung ab. ,,Ich bin stolz auf meine Mannschaft", resümierte Coach Patrick Hagge. ,,Wir hatten einen gebrauchten Tag, doch insgesamt ist der Sieg verdient. Wir hätten uns nicht über eine Verlängerung beschweren dürfen. Großsolt hat das sehr gut gemacht und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt", fand Kropps Coach Dirk Asmussen anerkennende Worte für den Außenseiter.

,,Ich habe schon in der ersten Halbzeit gemerkt, dass etwas für uns drin ist. Auch wenn Kropp feldüberlegen war - unser Zweikampfverhalten war top. Leider haben wir mit einem Latten- und einem Pfostentreffer Pech gehabt", bilanzierte Hagge.Denn nachdem Jörn Vogt für die Kropper nach zehn Minuten knapp am Tor vorbei zielte, hatten die Gastgeber die besseren Chancen. Kapitän Steffen Johannsen brachte einen Kopfball nicht im Tor unter (30.), zudem traf Dominik Andresen fünf Minuten vor der Pause die Querlatte.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften hatten jeweils eine Riesenmöglichkeit.Doch Lukas Henke scheiterte mit einem Schuss an Großsolts Torhüter Nils Eder, der den Ball aus dem Winkel kratzte (67.) und praktisch im Gegenzug traf Marvin Menzel nach einem Fehler von Kropps Schlussmann Arvid Reiter nur den Pfosten. Das Asmussen-Team hatte fortan ein optisches Übergewicht - und in der 78. Minute stach dann der Joker des Trainers. Nach einer Flanke von Gonde Henningsen von der rechten Seite war der eingewechselte Garbit Temirgan zur Stelle und köpfte das Siegtor für den SH-Ligisten.

Kropp trifft im Finale am Dienstag, 24. Mai, um 19 Uhr im eigenen Stadion auf den TSB Flensburg.

TSV Großsolt-Freienwill: Eder - Malte Jacobsen (10. Schmolling), Geiken, Lorenzen, Engel (85. Jürgensen) - Pascal Jess, Clausen, Andresen, Johannsen, Sievers - Menzel.

TSV Kropp: Reiter - Wiese, Bornholdt, Kommorovki, Lehmann - Henke, Merz, Henningsen (86. Plaga), Tim Asmussen (65. Temirgan) - Vogt, Jacobsen (46. Gerlach).

Schiedsrichter: Philipp Ruback (FC Wiesharde).Zuschauer: 100.Tor: 0:1 Temirgan (78.).
Aufrufe: 012.5.2016, 15:31 Uhr
SHZ / jösAutor