2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Guntersblum (rechts) und Finthen (links) trennten sich Unentschieden. F: mifi
Guntersblum (rechts) und Finthen (links) trennten sich Unentschieden. F: mifi

Guntersblum schenkt Führung her

SV führt gegen Finthen und liegt dann zurück - beim Abpfiff steht es 2:2

Guntersblum. Der SV Guntersblum und der VfL Fontana Finthen trennten sich am Sonntag mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:1)-Unentschieden. Dennoch war Kai Neumann nicht restlos zufrieden: ,,Wir haben eigentlich zwei Punkte hergeschenkt", trauerte der SV-Sprecher den guten Möglichkeiten nach, die sein Team vor allem in der zweiten Halbzeit liegen ließ.

Die Kellerweg-Elf kam gut in die Partie und ging bereits in der dritten Minute durch Felix Weber in Führung. Dem Treffer vorausgegangen war eine gelungene Freistoßvariante über Roman Althen. ,,Finthen ist eine kämpferisch starke Mannschaft, die auch verdient den Ausgleich gemacht hat", notierte sich Neumann nach 19 Minuten den Treffer zum 1:1. Torschütze für die Fontana war Ludwig Andreas. Damit ging es in die Pause.

Der selbe Spieler war es, der die Gäste in der 60. Minute mit 2:1 in Führung schoss. Nach dem Rückstand kämpfte sich Guntersblum aber wieder ins Match zurück, machte mächtig Druck und glich in der 70. Minute durch Jens Sonneck zum 2:2 aus: Sonneck hielt nach einer flachen Flanke von Bastian Schwarz in den Fünf-Meter-Raum den Fuß hin. In der Schlussphase hatten die Hausherren ein Übergewicht und auch genügend Chancen zum Siegtreffer. Doch weder Marcel Scheffel noch Ruwen Schiethelm brachten das Leder im Gehäuse der Gäste unter.



Aufrufe: 026.10.2015, 08:30 Uhr
Reiner-Philipp KochAutor