2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

GTSV feiert Siege mit eigenem Song

FuPa-Wintercheck: GTSV Essen, erste Mannschaft

Der GTSV Essen mit Spielertrainer Benjamin Christ blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Zur Winterpause liegen die Essener auf dem zweiten Tabellenplatz. Wie dieser zustande kam und warum man beim GTSV dem SV Preußen Eiberg besonders dankbar ist, verrät Christ im FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Christ: Wir sind mit der Halbserie zufrieden. Wir sind stolz auf die gute Leistung der Mannschaft.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Christ: Die Mannschaft hat sich gut weiter entwickelt. Viele Spieler haben sich bei uns toll entwickelt. Aber es gibt leider einige Spieler, von denen wir eigentlich mehr erhofft haben.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Christ: Wir hatten zwei Spieler, die die komplette Halbserie aussetzen mussten. Es gab während der Halbserie, den ein und anderen Ausfall. Die Mannschaft hat die Ausfälle gemeinsam toll aufgefangen.

Gibt es Veränderungen im Team?
Christ: Zu uns stoßen Christoph Beyer, Leo Teschers und Rene Wagner. Abgänge gibt es noch keine zu vermelden, was uns sehr erfreut.

Verfügt Ihr über gute Bedingungen, um Euch auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten? Gibt es Vereine in Eurer Umgebung, die durch ihre Infrastruktur Vor- oder Nachteile haben?
Christ: Die Trainingsbedingungen am Sachsenring beim SV Preußen Eiberg sind super. Wir sind dem Verein SV Preußen Eiberg und vor allem dem Platzwart Ralf Miggenheim und Co. sehr dankbar, dass sie uns so gut aufgenommen und das ganze überhaupt möglich gemacht haben. Nach den letzten Standorten war dies keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch konnten wir eine tolle gemeinsame Saisoneröffnungsfeier zwischen den SVP Eiberg und GTSV veranstalten.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Christ: Wir möchten unseren Fußball weiter verbessern und die Rückrunde mindestens genauso gut wie die Hinrunde spielen.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?
Christ: Nein, wir freuen uns auf viele tolle Gegner und die Spiele. Unsere Gruppe hat interessanten Mannschaften. Es wird wohl ein paar Überraschungen geben.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?
Christ: Nach die Einheiten und Spielen trinken unsere Jungs schon gerne Pils oder Radler. Wir können nicht so gut hören, daher haben wir keine Hits in unsere Kabine. Einen für euch unbekannten Hit haben wir, den wir selbst auf Gebärde- und Lautsprache kreiert haben. Damit feiern wir die Siege in der Kabine.

Welchen Spieler hättet Ihr gerne in Eurem Team und warum?
Christ: Es gibt ein paar Spieler, die wir sehr gerne im Team haben möchten. Wir sind jedoch sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader.

Einfache Nennung reicht

Größte Überraschung in der Liga/Größte Enttäuschung in der Liga: Die gesamte Gruppe B steckt voller Überraschungen. Nach jedem Spieltag ist man immer wieder erstaunt über die Ergebnisse.

Aufrufe: 03.2.2019, 14:02 Uhr
Leon KochAutor