2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Michael Mietz

Aufnahmestopp - zu viele Anfragen bei Rot-Weiss Essen II

Regionalligist startet mit Reserve in der Kreisliga C +++ Mannschaft hat hohe Ziele

Regionalligist Rot-Weiss Essen wird in der Saison 2019/20 erstmals seit 2014 wieder eine zweite Mannschaft stellen. Diese muss naturgemäß in der Kreisliga C starten - und dafür hat der Traditionsverein einen großen Kader beisammen.
"Die Mannschaft steht. Wir haben einen breit aufgestellten Kader, der den Fans sicherlich viel Spaß bereiten wird. Wer viele Tore sehen will, der sollte sich sonntags die Spiele der Zweiten anschauen", erklärt Projektmanager Frank Kurth dem Reviersport. "Auf diesem Wege bitte ich auch alle noch interessierten Spieler sich nicht mehr bei uns zu melden. Es herrscht quasi ein Aufnahmestopp. Wir haben jetzt genügend Leute und sind gut aufgestellt."

Spielernamen hat der ehemalige RWE-Profi zwar noch keine genannt, aber er verspricht vor allem eins: Freude. Angefreundet hat er sich mit den Kreisligen allerdings noch nicht, wie es weiter heißt: "Wir müssen das so hinnehmen. Klar ist, dass es in der Kreisliga C und B nicht der beste Fußball gespielt wird. Das sind zwei Jahre, wo wir durchmüssen. Wir wollen natürlich so schnell wie möglich nach oben."

RWE hat hohe Ziele mit der zweiten Mannschaft. Sicherlich wird die ein oder andere Überraschung im Kader auftauchen, zudem verfügt der Viertligist über die nötigen Mittel, um einen Durchmarsch in den überkreislichen Fußball zu schaffen. Daran sind allerdings auch schon andere Vereine gescheitert.
Aufrufe: 023.6.2019, 08:31 Uhr
André NückelAutor