2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

GSV Hemmingen krönt starke Saison mit dem Aufstieg

lDurch das verdiente 3:2 beim TSV Merklingen III holt das Hellmich-Team den Titel in der Kreisliga B 5.

Der TSV Flacht II gewinnt mit 4:1 bei der SVGG Hirschlanden-Schöckingen II und macht damit den Relegationsplatz perfekt.

TSV Malmsheim II - TSV Asperg II 0:5 (0:2)
Gegen den Dritten war für die Hausherren nichts zu holen. Asperg ging mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit und legte im zweiten Abschnitt noch drei Tore nach.


SVGG Hirschlanden-Schöckingen II - TSV Flacht II 1:4 (1:1)
Die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation war in Anbetracht von 19 Punkten Vorsprung auf Rang drei bereits seit Wochen klar, dennoch krönte die zweite Mannschaft des TSV Flacht seine starke Saison mit seinem 18. Saisonsieg. Aufgrund des Sieges der GSV Hemmingen reichte der ­Erfolg in Hirschlanden aber nicht mehr für die Meisterschaft. „Hemmingen hat es ­verdient, sie waren einfach zu gut. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Saison“, lobte Trainer Benjamin Schäffer.Die Tore erzielten Gregor Allgaier sowie Marcel Bolay, Marcel Messerschmidt und Luca Lorietz in der zweiten Halbzeit. Am Mittwoch um 18 Uhr startet die Mission Aufstieg mit der Partie in Malmsheim gegen Enosis Leonberg, die Flacht in einem Testspiel in der Wintervorbereitung deutlich besiegt hatte. Da ein Großteil des ­Kaders der ersten Mannschaft nicht spielberechtigt ist, wird die Mannschaft von Trainer Benjamin Schäffer wohl nur von zwei bis drei Spielern aus dem Bezirksligakader verstärkt.

SpVgg Mönsheim II - FC Gerlingen III 5:3 (2:1)

In einer chancenreichen Partie holte der Tabellenletzte den ersten Saisonsieg. Jonathan Micol brachte die SpVgg Mönsheim II auf die Siegerstraße (34., 40.), ehe der FC Gerlingen III verkürzte. In der zweiten Halbzeit trafen dann Maximilian Bär (48.) und Kevin Schenkel (60.) zum 4:1. Die ­Gäste kamen durch noch einmal auf 4:3 ­heran, ehe Manuel Hammer die Begegnung entschied (88.)


TSV Merklingen III - GSV Hemmingen 2:3 (1:1)
Das Spiel war deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt. Als der TSV Merklingen III durch einen von Marcel de Moura verwandelten Strafstoß (15.) in Führung ging, hätte die GSV Hemmingen nach mehreren hochkarätigen Chancen schon deutlich führen können. So drehte Ali Bouzid die Partie (43., 52.), ehe Maximilian Kaluza auf 3:1 ­erhöhte (70.). Baravan Sherzad erzielte noch den Anschlusstreffer (89.). Durch den Erfolg sichert sich die einzige erste Mannschaft der Liga die Meisterschaft und steigt in die Kreisliga A auf. „Wir haben 106 Tore geschossen und in den vergangenen zwei Spielzeiten nur drei Spiele verloren. Wir waren konstant und haben uns zu einer offensiv variablen Mannschaft entwickelt“, lobte Trainer Andreas Hellmich sein Team, das in der kommenden Saison im Großen und Ganzen zusammenbleibt. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Man hat diese Saison gesehen wie schwer es Aufsteiger in der Kreisliga A haben“, sagte Hellmich.




Aufrufe: 06.6.2017, 14:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Luca KrausAutor